Win 7: alle Einbindungen nach Programmstart weg

Probleme mit Installation, Setup, einbindung von anderen Ausgaben? Hier sind Sie richtig!
Forumsregeln
Probleme mit Installation, Setup, einbindung von anderen Ausgaben? Hier sind Sie richtig!
DKS
Beiträge: 1
Registriert: 2015-09-17 15:17

Win 7: alle Einbindungen nach Programmstart weg

Beitrag von DKS »

Hallo allerseits!

ich verwende (seit Jahren) QuadroBibel 5.0 auf WIN 7 Prof. ; 64-Bit ; Client in eigener SBS-Domäne.
Mein Problem seit 16.09.2015:
Wenn ich MFchi starte sind alle Texteinbindungen weg!
Hab am 16.09. noch einiges probiert und schließlich:
1. Alte Installation gelöscht
2. MFchi 11.00.04.33 installiert (C:\Programme ohne Registryeintrag\QuadroBible)
3. Texte von QB-3.0-CD eingebunden
4. Texte von QB-5.0-Update-CD eingebunden
Dachte damit die Sache sei OK, da war's :)!
Jetzt stelle ich fest: Bei jedem neuen Programmstart sind wieder alle Texteinbindungen weg ?!? :(

Hab mir viel davon versprochen:
[Einstellungen] > [Programmeinstellungen] > [Haken] bei "Fehler wegen Windows-Update umgehen"
Leider ohne Erfolg :( ; es bleibt: neuer Programmstart = alle Texteinbindungen weg!

Noch ein Seiteneffekt(?):
[Einstellungen] > [Programmeinstellungen] > [Benutzeroberfläche] > Sobald ich "Design der Oberfläche"
anpacke verhaut es mir Menue- + Icon- Leisten ?!? :(

Kennt jemand das Problem - besser noch - die Lösung?
Gruß Dieter
Heinemann

Re: Win 7: alle Einbindungen nach Programmstart weg

Beitrag von Heinemann »

Ich habe das gleich Problem nach der Installation von Windows 10 sind alle Texteinbindungen weg???
Matthias Frey
Site Admin
Beiträge: 1942
Registriert: 2006-09-23 18:42

Re: Win 7: alle Einbindungen nach Programmstart weg

Beitrag von Matthias Frey »

Hallo Dieter,
es gibt im Menü Hilfe den Punkt "Supportbericht versenden", mit dem Sie mir einen Bericht senden können. Da kann ich dann vielleicht Einzelheiten erkennen, die zur Lösung beitragen. Bitte da dabei aufs Forum hier verweisen, dass ich den Bezug sehen kann.
Gut wäre es auch wenn ich zwei Berichte bekommen könnte und zwar einer vor und einer nach dem Verschwinden.
Antworten