Windows 10 bringt auch mir Probleme

Probleme mit Installation, Setup, einbindung von anderen Ausgaben? Hier sind Sie richtig!
Forumsregeln
Probleme mit Installation, Setup, einbindung von anderen Ausgaben? Hier sind Sie richtig!
Horst

Windows 10 bringt auch mir Probleme

Beitrag von Horst »

Hallo,
schon vor einiger Zeit hatte ich das Problem, dass sich die Farbe veränderte und alles unübersichtlich wurde. Als nun bei Windows 10 auch noch die Texte zunächst nicht aufzufinden waren, wollte ich die Software deinstallieren, um sie erneut zu installieren. Leider konnte ich die Software nirgendwo orten und so war auch eine Deinastalltion nicht möglich. Ebenso war eine Neuinstallation nicht möglich, weil der Zugruiff auf die Hilfsfilme verwehrt wurde. Die Texte kamen übrigens wieder, nachdem ich das Programm direkt von der DVD gestartet habe, da hat sich wohl einiges den Weg selbst gesucht.
Vielen Dank für Eure Hilfe im Voraus, Horst
hew
Beiträge: 51
Registriert: 2007-04-13 09:33
Wohnort: Wien

Re: Windows 10 bringt auch mir Probleme

Beitrag von hew »

Bei mir läuft das Programm unter Win 10 genauso gut, wie unter Win 8.1. Ich habe vier PC umgestellt und nur auf einem das Problem gehabt, dass die Reihenfolge der Textausgaben im Inhaltsfenster zerstört war.

Um die Software zu deinstallieren würde ich auf das Starticon mit der Rechten Maustaste klicken, da zeigt sich dann der Programmpfad unter "open file location". Dann kann man das ganze Verzeichnis einfach löschen.

Jede Installation, Einbindung und der erste Start der Hilfe müssen mit Administratorprivilegien erfolgen. D.h.: rechte Maustaste auf Programmicon, als Administrator starten, Windows Abfrage bestätigen und dann Texte einbinden etc. und Hilfe einmal aufrufen. Dann kann das Programm als "normaler" user problemlos benutzt werden.

Ich hoffe das hilft etwas.
Antworten