Windows 10: alle Textausgaben weg

Probleme mit Installation, Setup, einbindung von anderen Ausgaben? Hier sind Sie richtig!
Forumsregeln
Probleme mit Installation, Setup, einbindung von anderen Ausgaben? Hier sind Sie richtig!
67paStuerzerJ

Windows 10: alle Textausgaben weg

Beitrag von 67paStuerzerJ »

Grüß Gott!

Ich habe mein Windows 8 durch Windows 10 ersetzt. Nun kann ich zwar das Programm "Gottes Volk" noch öffnen, aber es ist der ganze Inhalt mit den Textausgaben weg und auch die Bibel. Eine neue Textausgabe habe ich installiert, aber die erscheint gar nicht.
Was kann ich tun?

Viele Grüße von Josef Stürzer
hew
Beiträge: 51
Registriert: 2007-04-13 09:33
Wohnort: Wien

Re: Windows 10: alle Textausgaben weg

Beitrag von hew »

Bei mir läuft das Programm unter Win 10 genauso gut, wie unter Win 8.1. Ich habe vier PC umgestellt und nur auf einem das Problem gehabt, dass die Reihenfolge der Textausgaben im Inhaltsfenster zerstört war.

Jede Installation, Einbindung und der erste Start der Hilfe müssen mit Administratorprivilegien erfolgen. D.h.: rechte Maustaste auf Programmicon, als Administrator starten, Windows Abfrage bestätigen und dann Texte einbinden etc. und Hilfe einmal aufrufen. Dann kann das Programm als "normaler" user problemlos benutzt werden.

Ich würde daher alle Textausgaben nochmals wie oben beschrieben neu einbinden.

Ich hoffe das hilft.
Matthias Frey
Site Admin
Beiträge: 1941
Registriert: 2006-09-23 18:42

Re: Windows 10: alle Textausgaben weg

Beitrag von Matthias Frey »

Vielleicht meint er mit "mein Windows 8 durch Windows 10 ersetzt" ein Windows Update. Da sind dann schon die Ausgaben weg. Da hilft dann die erneute Einbindung der Grund-CD von Gottes Volk und dann eine beliebige Ergänzung.
Theo W. Fröhlich
Beiträge: 7
Registriert: 2012-02-27 13:12

Re: Windows 10: alle Textausgaben weg

Beitrag von Theo W. Fröhlich »

Grüß Gott allerseits,
ich besitze außer dem Evangelischen Gesangbuch noch das Evangelische Gottesdienstbuch und die Agende Kurhessen-Waldeck.
Nach dem Upgrade auf WIN 10 waren alle drei weg, und ich wollte sie neu installieren. Ich begann mit der EG-CD, doch die wurde vom System abgelehnt - ich solle mich wegen einer kompatiblen Version an den Hersteller des Programms wenden. Ich gab nicht auf und versuchte es wieder, dieses Mal mit der CD der Agende Kurhessen-Waldeck. Siehe da: es gelang. Als zweite kam die EG-CD und als dritte die EGB-CD. Alles ging bestens, sogar alle Einstellungen waren noch vorhanden!
Jetzt kann's weiter gehen. :)
Gruß TWF
Antworten