Installation Ev. Gesangbuch 3.1 Windows 7 64 bit

Probleme mit Installation, Setup, einbindung von anderen Ausgaben? Hier sind Sie richtig!
Forumsregeln
Probleme mit Installation, Setup, einbindung von anderen Ausgaben? Hier sind Sie richtig!
Britta7

Installation Ev. Gesangbuch 3.1 Windows 7 64 bit

Beitrag von Britta7 »

Hallo!
Ich wollte von der DVD die Gesangbuchsoftware auf meinem Rechner installieren. Leider kommt die Meldung:
Auf das angegebene Gerät kann nicht zugegriffen werden. Sie verfügen evtl. nicht über ausreichende Berechtigungen, um auf das Element zuzugreifen.

Was kannich tun, um das Programm zum Laufen zu bringen?
Herzliche Grüße,
Britta 7
Matthias Frey
Site Admin
Beiträge: 1942
Registriert: 2006-09-23 18:42

Re: Installation Ev. Gesangbuch 3.1 Windows 7 64 bit

Beitrag von Matthias Frey »

Hallo Britta,
Danke für die ausführliche Fehlermeldung. Die Ursache dieses Problems ist mir nicht bekannt. Irgend etwas scheint zu sperren. Wann kommt denn die Meldung? Gleich wenn das Setup-Fenster erscheint? Oder erst nachdem dem Klick auf "Installieren". Was ist denn der Zielordner?
Britta7

Re: Installation Ev. Gesangbuch 3.1 Windows 7 64 bit

Beitrag von Britta7 »

Autorun geht nicht, daher versuche ich direkt die Datei setup.exe zu aktivieren. Nach Doppelklick auf die Datei kommt diese Meldung. Auch wenn ich als Administrator ausführen auswähle …
Grüße und ein schönes Wochenende!
Matthias Frey
Site Admin
Beiträge: 1942
Registriert: 2006-09-23 18:42

Re: Installation Ev. Gesangbuch 3.1 Windows 7 64 bit

Beitrag von Matthias Frey »

Hallo,
ich habe ein bischen gegoogelt. Naheliegend wäre, dass ein Antivirenprogramm das "setup.exe" sperrt. Versuche mal die Datei mal als Ausnahme zu definieren.
Antworten