Einbindung nach Update auf Windows 10 weg

Probleme mit Installation, Setup, einbindung von anderen Ausgaben? Hier sind Sie richtig!
Forumsregeln
Probleme mit Installation, Setup, einbindung von anderen Ausgaben? Hier sind Sie richtig!
Adomnan

Einbindung nach Update auf Windows 10 weg

Beitrag von Adomnan »

Hallo zusammen,

ich habe meinen Rechner von Win 7 auf Win 10 upgedated (nicht neu installiert) und nun ist aus mir unverständlichen Gründen die Einbindung weg. Alle anderen Programme funktionieren einwandfrei

Danke für die Hilfe.


--
Windows 10 Home 64 bit, mfchi 11.00.03.42
GScheller

Re: Einbindung nach Update auf Windows 10 weg

Beitrag von GScheller »

Bei mir ist genau das gleiche Problem aufgetreten - trotz aktuellster Mfchi-Version 11.00.04.33.
wernfels
Beiträge: 99
Registriert: 2008-01-26 02:27
Wohnort: Schweiz

Re: Einbindung nach Update auf Windows 10 weg

Beitrag von wernfels »

Bei mir auch weg.
Doch sollte festgehalten werden:
Weg sind die Textausgaben usw., die von CD-ROM stammen, jene, die mit Download eingebunden wurden, hat das upgrade Windows 10 wieder mit hochgeladen.
Matthias Frey
Site Admin
Beiträge: 1942
Registriert: 2006-09-23 18:42

Re: Einbindung nach Update auf Windows 10 weg

Beitrag von Matthias Frey »

Hallo zusammen,
das Verhalten lässt sich derzeit bei MFchi nicht vermeiden. Bei der Einbindung werden die CD-ROMs mit dem jeweiligen PC verknüpft. Durch das Update von Windows geht MFchi von einem anderen PC aus wodurch dann die Einbindungen verloren gehen. Eine Neuinstallation ist nicht nötig, es sollte ausreichen die CDs erneut einzubinden.
Adomnan

Re: Einbindung nach Update auf Windows 10 weg

Beitrag von Adomnan »

Das ist aber sehr doof bei rund 20 verschiedenen Produkten und CDs.
Kann es da keinen Hotfix geben, dass die Dateien, die ja da sind doch gefunden werden?
Bitte.
hew
Beiträge: 51
Registriert: 2007-04-13 09:33
Wohnort: Wien

Re: Einbindung nach Update auf Windows 10 weg

Beitrag von hew »

Ich habe alle CD als *.iso Dateien in einem Verzeichis und dann ist auch das Einbinden vieler Textausgaben "relativ" einfach. Man mountet und demoutet sie einfach nacheinander.. Zuerst und zuletzt die neueste Ausgabe.
Matthias Frey
Site Admin
Beiträge: 1942
Registriert: 2006-09-23 18:42

Re: Einbindung nach Update auf Windows 10 weg

Beitrag von Matthias Frey »

Na ja, ich kann schon verstehen dass das lästig ist.
Die Dateien sind schon da: Die Einbindung ist nötig um diese zu aktivieren. Auf jeder normalen CD der MFchi-Familie sind sehr viele Dateien drauf. Da kann MFchi nicht einfach nur die nehmen die da sind.
Für einen Hotfix müsste ich selber erst mal Windows 10 haben, das dauert jedoch noch etwas.
G. Scheller

Re: Einbindung nach Update auf Windows 10 weg

Beitrag von G. Scheller »

Sehr geehrter Herr Frey,
nach der Umstellung auf Windows 10 hatte ich mich aufgerafft und wieder Disk-Jokey gespielt und den mühsamen Prozess der Einbindung der diversen in den letzten Jahren angeschafften Versionen von Bibel und Gesangbuch eingebunden. Wenn man mehrere Updates mitgemacht hat, ist das wirklich ein Aufwand von gut einer Stunde.
Nun kam das Windows-Update 1511 – und wieder sind alle eingebundenen Ausgaben weg. Gibt es da keine Lösung, dass man die Einbindungen über ein Windows-Update hinüberretten kann?
Vielen Dank für Ihre Mühe.
Mit freundlichen Grüßen
Gerhard Scheller
Hans Immanuel

Re: Einbindung nach Update auf Windows 10 weg

Beitrag von Hans Immanuel »

Hallo,

ich habe das jetzt auch zum zweiten Mal bei Win 10. Wenn man mit den Programmen arbeiten muss ist das extrem lästig - statt etwas in der Agende suchen erst eine Stunde CDs rein- und rausschieben. Kein anderes Programm macht unter Win 10 so einen Stress, alle anderen laufen auch nach Updates völllig problemlos. Da Windows nun laufend updatet kann das offenbar wieder und wieder passieren. Damit wird eine sehr teure Software praktisch nutzlos.

Gibt es ein Update dass dieses Problem löst?

Viele Grüße
hew
Beiträge: 51
Registriert: 2007-04-13 09:33
Wohnort: Wien

Re: Einbindung nach Update auf Windows 10 weg

Beitrag von hew »

Es gibt (bei Installation in C:\Program files (x86)\... bzw. Programme (x86)) einen Eintrag in C:\Users\name_des_users\AppData\Roaming\c-software\MFchi\DF2B69721A240F33CB846C674E48529E\ eine Datei mit dem Namen "mfbo.ini".
Ich empfehle von dieser Datei eine Kopie zu machen und diese gegebenenfalls zurückzukopieren. Das sollte die Einbindungen wiederherstellen, falls die mal verlorengehen.

Ich habe selbst Win10 - hatte das von Ihnen beschriebene Problem allerdings nicht.

Gruß Heimo
Matthias Frey
Site Admin
Beiträge: 1942
Registriert: 2006-09-23 18:42

Re: Einbindung nach Update auf Windows 10 weg

Beitrag von Matthias Frey »

Antworten