Vorlagen Eucharestiefeier 1 <keine Daten gefunden>

Probleme mit Installation, Setup, einbindung von anderen Ausgaben? Hier sind Sie richtig!
Forumsregeln
Probleme mit Installation, Setup, einbindung von anderen Ausgaben? Hier sind Sie richtig!
ESRF

Vorlagen Eucharestiefeier 1 <keine Daten gefunden>

Beitrag von ESRF »

Guten Morgen Herr Frey,
ein Kunde hat mich gebeten mir sein Problem mit Gottes Volk und den Vorlagen der Eucharistiefeier 1 anzuschauen. Möchte er also beispielsweise eine Eucharistiefeier für den 12.07.2015 erstellen, wird scheinbar eine Art Textdummy erstellt.
Beispiel:
Erste Lesung (am 7,12-15)
<keine Daten gefunden>
Laut Kundenaussage wurden an der Stelle wo derzeit <keine Daten gefunden> steht automatisch bestimmte Lieder oder Liedtexte angezeigt ohne eigenes Zutun. Eine erneute Einbindung von Gottes Volk 2 und den Zusatz CDs Pfingsten bis Geburt des Hl. Johannes des Täufers und 13. Sonntag im Jahreskreis bis Mariä Himmelfahrt brachte derweilen keinerei Änderung. Doppelklick auf <keine Daten gefunden> öffnet scheinbar eine Suchmaske, allerdings wird dort, unabhängig vom Suchbegriff, die Meldung Keine Stellen in Textausgabe 'Gottes Volk' ermittelt. ausgeworfen.
Diese Störung betrifft alle Eucharistiefeiern - unabhängig vom ausgewählten Datum.
Ich bin überzeugt, dass es sich um einen Benutzerfehler handelt und das nur der eine oder andere Haken fehlt und/oder falsch gesetzt ist. Leider habe ich nur noch nie mit diesem Programm gearbeitet.
Haben Sie da eine Idee ?
Mit freundlichen Grüßen,
ESRF
Matthias Frey
Site Admin
Beiträge: 1942
Registriert: 2006-09-23 18:42

Re: Vorlagen Eucharestiefeier 1 <keine Daten gefunden>

Beitrag von Matthias Frey »

Hallo,

ich war nicht so überzeugt, dass es sich um einen Benutzerfehler handelt und habe es selber ausprobiert. 'Bei rmi erscheint allerdings dann doch:
Erste Lesung (Am 7,12-15)
Wie Amazja, der Priester am Heiligtum in Bet-El, dem Zentralheiligtum des Nordreiches, ist Amos offensichtlich in einer schwierigen Lage. Einerseits schreibt er dem König, dass Amos gegen ihn ...
Was ist nun die Ursache?
Die erste Idee wäre in dem Fenster "Termine" zu schauen ob der Haken bei "Vorlage ausgefüllt" geetzt ist.
Dass jedoch bei Doppelklick auf die Felder es auch nicht geht, deutet darauf hin, dass etwas anderes kaputt ist.

Dann geht es eher ans Eingemachte.
Im Ordner "govolk01" befinden sich die eigentlich Daten. Von den Dateien nach dem Muster "Gv??????.ewf" - wie viele gibt es da? Von den alten könnten Sie mal einige sichern und dann Löschen. Danach dann nochmals eine Einbindung einer Ergänzung durchführen.

Wenn das nicht hilft: Es gibt im Menü Hilfe den Punkt "Supportbericht versenden", mit dem Sie mir einen Bericht senden können. Da kann ich dann vielleicht Einzelheiten erkennen, die zur Lösung beitragen. Bitte da dabei aufs Forum hier verweisen, dass ich den Bezug sehen kann.
Antworten