CD-ROM-Bibel unter Windows7 64bit

Probleme mit Installation, Setup, einbindung von anderen Ausgaben? Hier sind Sie richtig!
Forumsregeln
Probleme mit Installation, Setup, einbindung von anderen Ausgaben? Hier sind Sie richtig!
Johannes Paulsen

CD-ROM-Bibel unter Windows7 64bit

Beitrag von Johannes Paulsen »

Sehr geehrter Herr Frey!

Leider finde ich die Lösung nicht unter den FAQ und auch nicht im Forum. Darum hier in Kürze mein Problem:

Ich habe die Menge-Bibel von 2004 wegen eines Festplatten-Wechsels neu installiert. Die könnte ich nutzen.
Dann habe ich den Text der Lutherbibel einbinden wollen (Original-CD von 1996). Da geht zwar dann die Textanzeige. Aber die Untermenüs gehen nicht.

Dann habe ich versucht einige EG-Ausgaben einzubinden. Meine CD dazu ist von 1999.
Das funktioniert gar nicht.

Ich habe dann Ihr Programmupdate heruntergeladen und installiert. Die Installation ging. Wenn ich aber das Programm aufrufe, fängt es richtig an, bricht aber sofort ab, wenn ich eine Stelle aufrufe. Sämtliche Symbole werden plötzlich grau.

Ich bin kein Anfänger und installiere Computer seit ca. 20 Jahren komplett selbst. Wenn nötig, kann ich auch an der Regedit etwas ändern. Die scheint Ihr Programm aber kaum zu nutzen.

Vermutlich sollte ich alles deinstallieren. In welcher Reihenfolge sollte ich dann starten?
Was ist zu beachten?

Unter Windows XP und Windows 7 32bit lief es problemlos.

Mit freundlichen Grüßen!
Johannes Paulsen
Matthias Frey
Site Admin
Beiträge: 1942
Registriert: 2006-09-23 18:42

Re: CD-ROM-Bibel unter Windows7 64bit

Beitrag von Matthias Frey »

Guten Tag Herr Paulsen,
bei Windows 7 empfehle ich die Installation NICHT in das Programm-Verzeichnis ("c:\Programme" o.ä.) vorzunehmen. Dieses Verzeichnis ist ein spezielles Verzeichnis von Windows und unterliegt manchen Einschränkungen. Man soll stattdessen z.B. "c:\Bibel" wählen.
Haben Sie das schon? Dann hat eine Deinstallation keinen Sinn.

In der Regel beginnt man mit der neuesten CD. So wie Sie es schreiben haben Sie alles richtig gemacht. Warum da etwas grau wird habe ich ehrlich gerade keine Ahnung.
Es gibt im Menü Hilfe den Punkt "Supportbericht versenden", mit dem Sie mir einen Bericht senden können. Bitte machen Sie das dann mal bevor Sie eine Stelle aufrufen. Da kann ich dann vielleicht Einzelheiten erkennen, die zur Lösung beitragen.
Johannes Paulsen

Re: CD-ROM-Bibel unter Windows7 64bit

Beitrag von Johannes Paulsen »

Sehr geehrter Herr Frey!
Vielen Dank!
Ich habe die Menge-Bibel in ein Verzeichnis c:\Bibel\eg\ installiert, danach gleich das Update, dann die Luther-Bibel und dann die EG's eingebunden.
Als ich Ihnen den Supportbericht erstellt habe, kam eine eigenartige Fehlermeldung. Aber ansonsten läuft alles völlig problemlos.
Für Laien muß man noch darauf verweisen, daß man beim Link im Start-Menü unter Eigenschaften von mfbo1a32.exe auf mfbo2a32.exe umstellen muß. Das wird nicht automatisch beim Updaten gemacht.
Mit freundlichen Grüßen!
Johannes Paulsen
Antworten