Lösung zu: Fehler beim öffnen eines neuen Dokuments win7

Probleme mit Installation, Setup, einbindung von anderen Ausgaben? Hier sind Sie richtig!
Forumsregeln
Probleme mit Installation, Setup, einbindung von anderen Ausgaben? Hier sind Sie richtig!
Meisterw

Lösung zu: Fehler beim öffnen eines neuen Dokuments win7

Beitrag von Meisterw »

Das Problem:
ich hatte eine ältere Version des Gottesdienstbuchs installiert und wollte anschließend die neueste Gesangbuch Version installieren. Also: Per Windows-Wiederherstellung alles zurückgesetzt (dachte ich) und nach Vorschrift die neueste Version Evangelisches Gesangbuch installiert. Das Verzeichnis C:\EGb hatte ich natürlich vorher gelöscht.
Der Erfolg: Beim Versuch, ein neues Dokument zu erstellen kam lediglich eine Fehlermeldung.
Die Lösung:
Vorschlag von Herrn Frey: Hallo,
probieren Sie mal das Programm einmal als Administrator zu öffnen.
Es sollte im Kontextmenü (Rechtsklick) ein Menüpunkt geben.

Meine Antwort: Hallo Herr Frey,
ganz herzlichen Dank für die schnelle Lösung. ...
Installiert habe ich nun mit der Datei autorun.exe aus dem Ordner KompProg im Administrator-Modus. Ich habe (zusätzlich zu Ihrem Lösungsvorschlag) vor der Installation noch den Ordner AppData\roaming\c-software gelöscht, der wohl noch von meiner Alt-Installation des Gottesdienstbuchs vorhanden war.

Und: Es funktioniert!

Ob nun Ihr Tipp oder mein Vorgehen die Lösung gebracht hat, weiß ich nicht, aber vielleicht hilft mein Lösungsweg ja auch anderen Nutzern weiter.

Ich habe im Forum Ihren Beitrag zum Zeitaufwand und Ertrag Ihrer Arbeit gelesen und möchte mich deshalb besonders herzlich für die schnelle Lösung und für die geleistete Arbeit bedanken.
Für mich (ich bin zurzeit in der Ausbildung zum Prädikanten) ist dieses modulare Werkzeug der ideale Helfer bei meinen Vorbereitungen.

Viele Grüße
Markus Wessel
Matthias Frey
Site Admin
Beiträge: 1942
Registriert: 2006-09-23 18:42

Re: Lösung zu: Fehler beim öffnen eines neuen Dokuments win7

Beitrag von Matthias Frey »

Danke.
Antworten