Einbindung Die Schrift Buber/Rosenzweig

Probleme mit Installation, Setup, einbindung von anderen Ausgaben? Hier sind Sie richtig!
Forumsregeln
Probleme mit Installation, Setup, einbindung von anderen Ausgaben? Hier sind Sie richtig!
MERTEL
Beiträge: 6
Registriert: 2014-09-03 07:38

Einbindung Die Schrift Buber/Rosenzweig

Beitrag von MERTEL »

Guten Morgen,
zu meiner Quadro-bibel 5.0 habe ich die bibeldigital-Ausgaben
1) Biblia Hebraica Stuttgartensia
2) Die Schrift aus dem Hebräischen ins Deutsche durch Martin Buber und Franz Rosenzweig
bei M.Frey dazugekauft.
die hebräische Ausgabe hat sich problemlos installieren lassen
bei der CD die Schrift von Buber kommen Fehler:
erst kommt die Meldung es gibt eine neuere Version wenn man da ja antwortet kommt ein Programmfehler
wenn man mit nein antwortet kommt der Fehler es sind keine Textausgaben verfügbar.
Die CD heißt Buber3 - habe ich vielleicht eine falsche CD bekommen?
Wenn man die CD-Inhalte vergleicht stellt man fest, daß auf Hauptebene die CD-Setup-Dateien bei der Buber-CD
nicht so drauf sind wie bei der Hebraica-CD??
Kann mir jemand sagen was da los ist?
Gruß und einen schönen Tag wünscht Günter Mertel aus Bayreuth
MERTEL
Beiträge: 6
Registriert: 2014-09-03 07:38

Re: Einbindung Die Schrift Buber/Rosenzweig

Beitrag von MERTEL »

Hallo es ist wieder so, wie das letzte Mal, daß es dann bei meinem Geschäftsrechner Windows XP geht: kommt zwar auch der Fehler, wenn ich den Programmfehler dokumentiere(speichere als bugreport.txt macht das Installationsprogramm weiter und installiert die Buber-Texte, hier kann ich jetzt damit arbeiten.
Günter Mertel
werde es dann zuhause nochmals probieren und dann mich nochmals melden!!
MERTEL2

Re: Einbindung Die Schrift Buber/Rosenzweig

Beitrag von MERTEL2 »

Es hat nun auch hier am Windows7 Rechner geklappt nach Fehlerdoku weiterlaufen lassen,
es wurde dann zwar auch Bibel digital installiert, daß macht aber nichts wenn dann doch
Quadro Bibel gestartet wird.
Ich hatte beim ersten Versuch wahrscheinlich den Fehler nicht dokumentiert und nicht
weiterlaufen lassen
Grüsse von Günter Mertel
Matthias Frey
Site Admin
Beiträge: 1942
Registriert: 2006-09-23 18:42

Re: Einbindung Die Schrift Buber/Rosenzweig

Beitrag von Matthias Frey »

Guten Morgen,
die Quadro-Bibel 5.0 ist neuer als die beiden anderen CDs. Der richtige Weg wäre diese CDs in die Quadro-Bibel einzubinden (Menü Text/Einbindung). Das was Sie schreiben hört sich für mich so an, als hätten Sie die Buber installiert. Mit der Einbindung sollte das klappen.
MERTEL
Beiträge: 6
Registriert: 2014-09-03 07:38

Re: Einbindung Die Schrift Buber/Rosenzweig

Beitrag von MERTEL »

Hallo Herr Frey, es war aber die Quadro Bibel 5.0 gestartet und die neue CD eingelegt
Über Funktion Einbinden aufgerufen, dann kam die Info, daß die Schrift-buber-CD neuer
Wäre, wenn ich dies nicht mit Ja installieren aufrufe kommt Fehler es wären keine
Texte vorhanden, deshalb über diesen Weg gemacht!!
Hauptsache ist, daß es geht die Vergleiche mit Buber-Bibel / Luther-Bibel usw. sind
sehr interessant und aufschlußreich!!
Gruß und schönen Tag
Günter Mertel/Adventgemeinde Bayreuth
Matthias Frey
Site Admin
Beiträge: 1942
Registriert: 2006-09-23 18:42

Re: Einbindung Die Schrift Buber/Rosenzweig

Beitrag von Matthias Frey »

Hallo Herr Mertel,
ah ja richtig, es gibt ja noch die Bibel mit CD-Nummer <127>, die ist tatsächlich neuer als die Quadro-Bibel 5.0
Antworten