Einbindung Gottes Volk ab Band A7

Probleme mit Installation, Setup, einbindung von anderen Ausgaben? Hier sind Sie richtig!
Forumsregeln
Probleme mit Installation, Setup, einbindung von anderen Ausgaben? Hier sind Sie richtig!
Nienkerke
Beiträge: 5
Registriert: 2014-06-02 11:07

Einbindung Gottes Volk ab Band A7

Beitrag von Nienkerke »

Guten Tag,
nachdem ich ungezählte Stunden vergeblich damit verbracht habe, die beiden letzten Bände A7 und A8 von Gottes Volk unter Windows 7 einzubinden, wende ich mich mit diesem Thema ans Forum. Ich arbeite mit Programmversion 10.01.03.07, und seltsamerweise funktioniert die Einbindung bis einschl. Band A6 einwandfrei: Die Bände sind links im Verzeichnisbaum (Inhalt +Gottes Volk) sichtbar und werden bei Auswahl über die Funktion "Kath. Leseordnung" im Terminkalenderfenster in den einzelnen Feldern des Textverarbeitungsfensters korrekt ausgefüllt ausgegeben. Ab Band A7 wird dieser zwar auch im Verzeichnisbaum angezeigt, über die Funktion "Kath. Leseordnung" werden dann aber im Textverarbeitungsfenster nur noch leere Felder ("Keine Daten vorhanden") ausgegeben- und das passiert dann seltsamerweise auch rückwirkend bei sämtlichen früheren Bänden, die vorher korrekt abrufbar waren!
Ich habe bei unveränderter Systemkonfiguration wirklich alles versucht: Tipps aus dem Forum, Programmstart als Administrator, Veränderung der Freigaberechte, Update auf eine der neuen 11er-Versionen von der Homepage, aber das gleiche Problem tritt jedes Mal und in jeder beliebigen Konstellation auf. Wenn ich dann den GoVolk01-Ordner lösche und ihn durch eine (zum Glück) früher erstellte Sicherungskopie ersetze, kann ich in jeder beliebigen Programmkonstellation über die Terminkalenderfunktion wieder korrekt auf alle Bände bis einschl. A6 im Textverarbeitungsfenster zugreifen. Ab Band A7 gelingt das nicht mehr.
Das läßt mich ratlos zurück, und vielleicht kann mir diesbezüglich jemand im Forum Hilfestellung geben.
Vielen Dank im Voraus, J. Nienkerke.
Matthias Frey
Site Admin
Beiträge: 1942
Registriert: 2006-09-23 18:42

Re: Einbindung Gottes Volk ab Band A7

Beitrag von Matthias Frey »

Guten Abend,
es tut mir leid, dass Sie mit dem Produkt solche Probleme haben. Bitte in Zukunft nicht stundenlang experimentieren sonder früher hier nachfragen.
Die Ursache für ihr Problem weiß ich leider nicht. Möglicherweise ist es mittlerweile GottesVolk zuviel geworden. Haben Sie viele Ergänzungen? Bitte löschen Sie einige ältere Ergänzungen. Das sind Dateien im Ordner GoVolk01
die mit "Gv" beginnen und mit "ewf" enden, also z.B. "Gv2003b5.ewf". (Eine Sicherung haben Sie ja.) Danach versuchen Sie erneut eine Einbindung der neuen Ergänzung. Geht es dann bei Ihnen?
Antworten