Quadro Bibel 5.0

Probleme mit Installation, Setup, einbindung von anderen Ausgaben? Hier sind Sie richtig!
Forumsregeln
Probleme mit Installation, Setup, einbindung von anderen Ausgaben? Hier sind Sie richtig!
Matthias Frey
Site Admin
Beiträge: 1941
Registriert: 2006-09-23 18:42

Re: Quadro Bibel 5.0

Beitrag von Matthias Frey »

Hallo,
dass man keine Lizenznummer eingeben kann liegt sicher nicht an der fehlenden *.evt Datei. Die hat ja immer schon gefehlt und die Einbindung war auch bislang meist möglich. Es gibt Programmversionen von MFchi bei denen diese Einbindung fehlerhaft war. Welche Version benutzten Sie denn? (Die Versionsnummer finden Sie im Fenster Programminformation links unten (z.B. 08.12.04.12), das gewöhnlich beim Start erscheint oder Sie im Menü Hilfe aufrufen können.). In diesem Falle sollte ein Update helfen: http://pub.mfchi.org/patch/MFchi-11.00.06.61.exe
Die fehlenden *.evt Dateien werden dann nach Eingabe der Lizenznummer von einer anderen CD geholt. Die notwendigen Daten befinden sich auf (fast) jeder MFchi CD.
Es ist gerade das Konzept von MFchi, dass man jegliche bisher erschienene CD egal wie alt sie ist noch dazu einbinden kann.
Schnellmaus
Beiträge: 26
Registriert: 2014-04-28 19:48

Re: Quadro Bibel 5.0

Beitrag von Schnellmaus »

Bei mir geht es nur unter Win XP SP3, wie gehabt. Quadro Bibel 3.0 dann alles einlesen, dann Quadro Bibel 5.0 und die Update - Datei von damals, die Sie mir empfohlen hatten. Unter Win 8.1 geht es nicht. Aktuell kann ich nichts testen, da ich im Ausland lebe und meine Sache noch nicht da habe. Sobald ich diese im Ausland habe, werde ich erneut berichten.
casper_112

Re: Quadro Bibel 5.0

Beitrag von casper_112 »

Leider auch mit der neuen Version nicht:
Dazu seperat eine Mail

Im Auswahlfenster Steht nichts! Unt unter Produktbezeichung steht "Rb-Drei" Auch die rev. Elberfelder von der CD"Die Bibel 2008" wird nicht gefunden!
Matthias Frey
Site Admin
Beiträge: 1941
Registriert: 2006-09-23 18:42

Re: Quadro Bibel 5.0

Beitrag von Matthias Frey »

Danke für die E-Mail. Ich gebe zu dass es irritirend ist, dass in der Liste nichts steht. Bitte versuchen Sie trotzdem mal die Schaltfläche "Alle Hinzufügen".
Dass man die CD "Die Bibel 2008" nicht einbinden kann ist richtig und gewollt.
casper_112

Re: Quadro Bibel 5.0

Beitrag von casper_112 »

Das mit "alle hinzufügen" habe ich schon probioert. Leider ohne Erfolg. Das Fenster schließt und ich soll die CD "... Buber..." einlegen. Das Programm impentiert nicht die Ausgaben "Fachwörterbuch Theologie" und "Wörterbuch Psychologie und Seelsorge". Am Ende kann ich das Programm ordnungsgemäß schließen.
Den Rest habe ich mir schon gedacht :-)
Matthias Frey
Site Admin
Beiträge: 1941
Registriert: 2006-09-23 18:42

Re: Quadro Bibel 5.0

Beitrag von Matthias Frey »

Nun habe ich mir die CD-ROM auch mal rausgesucht und es hier mit der neuesten Version ausprobiert. Es scheint doch ein Programmfehler zu sein. Wie es dazu kam kann ich nicht sagen. Bemerkt wurde der Fehler wohl lange nicht. Die CD ist immerhin ja von 1996. Immerhin ist es ja der Vorteil von MFchi, dass man alle alten Produkte immer noch einbinden und benutzen kann.
Bitte mal das Update http://pub.mfchi.org/patch/MFchi-11.00.08.20.exe installieren und die Einbindung nochmals versuchen.
Casper_112

Re: Quadro Bibel 5.0

Beitrag von Casper_112 »

Sehr geehrter Herr Frey,

danke, dass Sie sich dem Problem angenommen haben. Tatsächlich geht jetzt das Fenster zur Eingabe der Schlüsselzahlen auf. Die Schlüsselzahlen für "Wer ist Wer in der Bibel" und "Fachbwörterbuch Theologie" lassen sich einwandfrei eingeben. leider nicht die für "Wörterbuch Psychologie und Seelsorge" Hierzu werde ich Ihnen eine Mail schreinen, könnt ja sein ich habe hier eine falsch Schlüsselzahl, einen Zahlendreher so sonst ... (Datenschutz der schlüsselzahl! :-))

Ansonsten Besten Dank
Matthias Frey
Site Admin
Beiträge: 1941
Registriert: 2006-09-23 18:42

Re: Quadro Bibel 5.0

Beitrag von Matthias Frey »

Hallo,
Danke für die Meldung per E-Mail. Das war mein Fehler. Deswegen hier nochmals ein Update:
http://pub.mfchi.org/patch/MFchi-11.00.08.21.exe
Schnellmaus
Beiträge: 26
Registriert: 2014-04-28 19:48

Re: Quadro Bibel 5.0

Beitrag von Schnellmaus »

Hallo Herr Frey!

Wie muß ich nun mit der Installation beginnen?
Soll ich mit Quadro Bibel 5.0 anfangen zur installieren und dann Quadro Bibel 3.0 einbinden und dann der Rest, oder muß Quadro Bibel 3.0 nicht eingebunden werden? Habe ich dann den gleichen Umfang, oder fehlt mir dann was?
Ich gehe davon aus, das hier alle von z. B. Win 7 oder Win 8.1 reden.

Ich freue mich sehr, das ich nicht alleine bin, der da ein Problem damit hat.
Unter Win XP SP3 habe ich Quadro Bibel 3.0 installiert und dann alles eingebunden, ohne Probleme, anschließend habe ich Quadro Bibel 5.0 eingebunden, oder installiert, das weiß ich nicht mehr, das Update von damals, habe ich installiert und dann war das eine Problem mit die Fenster behoben.

Herzlichen Dank!

PS:
Ich bin wieder zuhause, siehe meine Mitteilung vom 19.08.2015
Matthias Frey
Site Admin
Beiträge: 1941
Registriert: 2006-09-23 18:42

Re: Quadro Bibel 5.0

Beitrag von Matthias Frey »

Hallo,
jetzt verstehe ich gar nichts mehr. Sind Sie alias "Schnellmaus" jemand anderes als "casper_112"?

Die Installation geht grundsätzlich so wie in der Anleitung beschrieben: Zuerst die neueste CD einlegen, das ist die mit der höchsten Zahl im Sechseck. Dann ggf. am besten das Update zum download installieren und dann die restlichen CDs einbinden.

Wenn Sie "casper_112" sind, dann sollte die Einbindung aller CDs reichen.
Schnellmaus
Beiträge: 26
Registriert: 2014-04-28 19:48

Re: Quadro Bibel 5.0

Beitrag von Schnellmaus »

Hallo Herr Frey!

Warum Sie nun durcheinander kommen, weiß ich nicht. Ich bin "Schnellmaus" und "casper_112" bin ich NICHT.
Ich hatte doch damals das Thema angefangen.

Danke dennoch für Ihre Mühe und Ihre Info.

Gruß

Schnellmaus
Matthias Frey
Site Admin
Beiträge: 1941
Registriert: 2006-09-23 18:42

Re: Quadro Bibel 5.0

Beitrag von Matthias Frey »

Hallo Schnellmaus,
na ja mittlerweile sind hier im Forum es drei Seiten mit zwei Personen die Probleme haben und wenn ich es richtig sehe sind es bei Ihnen mindestens vier Probleme.
Ist von Ihnen noch ein Problem offen?
Schnellmaus
Beiträge: 26
Registriert: 2014-04-28 19:48

Re: Quadro Bibel 5.0

Beitrag von Schnellmaus »

Hallo Herr Frey!

Ich würde empfehlen, das wir nun die Sache beenden, da es kein weitere Sinn für mich macht. Vielleicht liegt es nur an mein iMAC, mit derzeit OS X 10.10.5 und PD 9 das es bereits in der Version 11 gibt.
Ich hatte kurz Win 10 drauf, doch dann war das DVD - LW nicht mehr da, da ich immer noch PD 9 habe und nicht bereit bin, ein Update zu kaufen, da ich was anderes vor habe, siehe PN.
Ich hab nochmal in Win 8.1 die Quadrobibel 5.0 installiert und dann die Datei, mit der Versionsnummer 11.00.08.21 wobei ich den Eindruck habe, das die gar nicht installiert wurde. Ich hatte nachher immer noch die Nummer 11.00.00.25 Ich versuchte anschließend die Quadrobibel 3.0 einzubinden, aber es geht nicht. Ich beende nun den Test und mache nichts mehr. Da ich erfolgreich in Win XP SP3 die Quadrobibel 5.0 mit der Nummer 11.00.06.56 installiert habe, las ich es gut sein. Vielleicht geht es später so, wie es sein soll, keine Ahnung.

Dennoch herzlichen Dank für Ihre Mühe.

Gruß Schnellmaus
Antworten