Erfahrungen mit Quadrobibel 5.0 auf Tablet oder Netbook

Probleme mit Installation, Setup, einbindung von anderen Ausgaben? Hier sind Sie richtig!
Forumsregeln
Probleme mit Installation, Setup, einbindung von anderen Ausgaben? Hier sind Sie richtig!
uli jäger
Beiträge: 2
Registriert: 2014-03-21 10:41

Erfahrungen mit Quadrobibel 5.0 auf Tablet oder Netbook

Beitrag von uli jäger »

Hallo, liebe Forumgemeinde,

ich habe die Quadrobibel 5.0 auf meinem PC mit Win 7 installiert. Für den mobilen Gebrauch möchte ich mir ein Tablet oder Netbook zulegen (Bildschirmdiagonale min. 10 bis max. 13.6 Zoll, mit Win 7 oder 8.1) und die Quadro auch darauf installieren. Wie die Installation auf diesen PCs ohne Laufwerk erfolgen muss, wurde hier im Forum genügend beschrieben. Meine Fragen:

- wer von euch hat eine solche Installation (Quadro Bibel oder anderes) auf Tablet / Netbook bereits vorgenommen?
- wie seid ihr dabei vorgegangen?
- auf welches Tablet oder Netbook wurde installiert?
- wie seid ihr mit dem Resultat zufrieden?
- gibt es weitere wichtige oder nützliche Tipps?

Vielen Dank für alle Hinweise. Uli Jäger
Matthias Frey
Site Admin
Beiträge: 1942
Registriert: 2006-09-23 18:42

Re: Erfahrungen mit Quadrobibel 5.0 auf Tablet oder Netbook

Beitrag von Matthias Frey »

Hallo,
Tipps habe ich wenige. Vor Jahren habe ich jemand kennengelernt, der meine Programme auf einem Tablett benutzte. Er war zufrieden. Das Gerät gibt es heute sicher nicht mehr.
Jemand anders kenne ich mit mit einem kleinen Netbook. Er war wohl zufrieden, ich empfinde die Arbeit auf so einem kleinen Gerät als "grausam". Wenn dann sollte man wenigsten alle nicht benutzten Nebenfenster und Symbole abschalten um möglichs viel Restfläche zu bekommen.
uli jäger
Beiträge: 2
Registriert: 2014-03-21 10:41

Re: Erfahrungen mit Quadrobibel 5.0 auf Tablet oder Netbook

Beitrag von uli jäger »

Besten Dank für den Hinweis. Ich habe mir inzwischen verschiedene Tablets angeschaut und komme zum Schluss: 10 Zoll Displays sind definitiv zu klein. Ich schaue nun ab 13 Zoll aufwärts.
Zum Arbeiten ist das ebenfalls klein genug, aber dafür habe ich ja den grösseren PC. Für die mobile Lektüre sollte es aber gehen.

Freundliche Grüsse

uli jäger
Antworten