Update auf Quadro 5.0 unter Windows 7

Probleme mit Installation, Setup, einbindung von anderen Ausgaben? Hier sind Sie richtig!
Forumsregeln
Probleme mit Installation, Setup, einbindung von anderen Ausgaben? Hier sind Sie richtig!
Polster

Update auf Quadro 5.0 unter Windows 7

Beitrag von Polster »

Beim automatischem Installieren meiner Update Cd Rom erscheint immer die Meldung: Kann Datei e: Vorführungen nicht öffnen. Das Update ist unvollständig und die Synopse funktioniert nicht.
Matthias Frey
Site Admin
Beiträge: 1941
Registriert: 2006-09-23 18:42

Re: Update auf Quadro 5.0 unter Windows 7

Beitrag von Matthias Frey »

Guten Abend,
es gab in der Vergangenheit schon verschiedentlich Probleme damit. Ich vermute, dass der Ordner "Vorführungen" oder eine Datei darin gesperrt ist. Könnte es sein, dass ein Virenscanner dies blockiert?

Sie können versuchen den Ordner manuell auf Festplatte kopieren.

Oder probieren Sie mal das setup als Administrator zu öffnen. Es sollte im Kontextmenü (Rechtsklick) ein Menüpunkt geben.

Oder versuchen Sie folgendes Update. Bitte gehen Sie wie folgt vor:
  • Beenden Sie ggf. die Quadro-Bibel 5.0
  • Laden Sie das Update unter folgenden Adresse: http://www.mfchi.org/PrgUpdate
  • Speichern Sie es an einem Ihnen bekannten Ort auf Ihrem PC
  • Starten Sie das Update, bestätigen Sie ggf. auftretene Warnmeldungen von Windows und folgen Sie den Anweisungen.
  • Starten Sie die Quadro-Bibel 5.0
  • Binden Sie dann ggf. die Quadro-Bibel 5.0 neu ein. (Anleitung Kapitel 3.1)
StellaLuna

Re: Update auf Quadro 5.0 unter Windows 7

Beitrag von StellaLuna »

Ich habe das versucht. Jetzt heisst es, wenn ich die Quadro-Bibel 5.0 installieren will: "Die im Zielverzeichnis vorgefundene Installation ist neuer. Bitte diese starten und die eingelegte CD-ROM damit einbinden." Ich verstehe nicht, was damit gemeint ist... :oops:
hew
Beiträge: 51
Registriert: 2007-04-13 09:33
Wohnort: Wien

Re: Update auf Quadro 5.0 unter Windows 7

Beitrag von hew »

Gemeint ist, dass die Programmversion auf dem Computer neuer ist, als die auf der CD. Dies kommt durch das Update und ist in Ordnung.
Nun starten Sie bitte das Programm am PC (mit Administrationsrechten!)*, legen Sie die CD ein (ohne nach einem eventuellen Autostart die Installationsroutine zu starten) und binden die Textausgaben ein.

Menu: Text
Unterpunkt: Einbindung
Auswählen des CD-Rom Laufwerks - dann müssten die Bibelausgaben der Quadro CD sichtbar sein und eingebunden werden können.

*Administrationsrecht: Start mit rechter Maustaste: Starten als Administrator.

Ich hoffe das ist so gut erklärt, wenn nicht, Rückfragen werden gerne beantwortet.
Antworten