Neuinstallation nach Einbau neuer Festplatte

Probleme mit Installation, Setup, einbindung von anderen Ausgaben? Hier sind Sie richtig!
Forumsregeln
Probleme mit Installation, Setup, einbindung von anderen Ausgaben? Hier sind Sie richtig!
Frank.Reimers@gmx.de

Neuinstallation nach Einbau neuer Festplatte

Beitrag von Frank.Reimers@gmx.de »

Hallo Herr Frey,

ich habe vor einigen Jahren Ihre Software gekauft und bin damit auch sehr zufrieden.
Nun ist vor zwei Wochen mein Notebook bzw. die C:-Festplatte kaputtgegangen.
Mit Mühe und Not konnte der Inhalt der Platte gesichert werden. Die Verzeichnisse Ihres Programmes auch.
Wie installiere ich die Software nun neu, ohne wieder alle ca. 30 Module neu installieren zu müssen?
Ich würde gern auf die bestehende Installation aufsetzen, weil ich relativ viele Notizen gemacht habe.
Oder kann ich die Notizen gesondert sichern?

Können Sie mir da helfen???

Aus einer älteren Mail an Sie habe ich mal meine Module rauskopiert:

folgende Module habe ich von Ihnen installiert:

Elberfelder Bibel 2006, © 2006 R.Brockhaus Verlag Erklärungen zur Bibel (Elberfelder Übersetzung) Wer ist wer in der Bibel?
Elberfelder Bibel (nicht revidierte Fassung 1905) Große Konkordanz zur Elberfelder Bibel Bibelkunde und Einleitung zum Neuen Testament Großes Buch zur Stillen Zeit Gute Nachricht Bibel, © 2000 DBG Lutherbibel 1984 NR, © 2003 DBG Stuttgarter Erklärungsbibel, © 2007 DBG Kleines Lexikon zur Lutherbibel, © 2005 DBG Septuaginta, ed. Rahlfs/Hanhart (LXXa: Version A), © 2006 DBG Septuaginta, ed. Rahlfs/Hanhart (LXXb: Version B), © 2006 DBG Biblia Sacra Vulgata, ed. Weber/Gryson (VulgG: Ps=G), © 2007 DBG Biblia Sacra Vulgata, ed. Weber/Gryson (VulgH: Ps=H), © 2007 DBG Neues Leben. Die Bibel V.1 Zürcher Bibel 2007, © 2007 VZB; 2. Auflage 2008 Hoffnung für alle - Die Bibel Einheitsübersetzung der Heiligen Schrift, © 1980 KBA Menge-Bibel, © 2003 DBG Scofield - Bibel Elektronische Bibelkunde, © 2001, 2006 DBG Apostolische Väter, © 1993-1998 Wissenschaftliche Buchgesellschaft Darmstadt Biblia Hebraica, © 1983 DBG Neue Genfer Übersetzung NT Biblische Themenkonkordanz 2007/01, © 2007 DBG Historischer Bibelatlas, © 2008 DBG Stätten der Bibel, © 2008 DBG Frühchristliche Apokryphen mit Erklärungen, © 2008 DBG Apostolische Väter mit Erklärungen, © 2008 DBG
1000 Bilder zur Bibel, © 2003 DBG
Gute Nachricht Fotobibel, © 2006 DBG
Septuaginta Deutsch (Text A) © 2010 Deutsche Bibelgesellschaft Septuaginta Deutsch (Text B) © 2010 Deutsche Bibelgesellschaft Die Schrift verdeutscht v.Buber/Rosenzweig 98/03 Lexikon zur Bibel, © 1994/2001 R. Brockhaus Verlag Wuppertal Lutherbibel von 1912 Thematischer Pfadfinder zur Bibel, © 2004 Roland Hofmann, Erlangen Neue evangelistische Übersetzung
1545 unrevidierte Luther
King James Version
wernfels
Beiträge: 99
Registriert: 2008-01-26 02:27
Wohnort: Schweiz

Re: Neuinstallation nach Einbau neuer Festplatte

Beitrag von wernfels »

Hallo Frank Reimers

Die Notizen sind einfach zu retten, wenn der Zugriff auf den Inhalt der alten Platte möglich ist:

viewtopic.php?f=4&t=1068&p=2976#p2976

viewtopic.php?f=17&t=1063&p=2971#p2971

So hoffe ich mal einen ersten Trost für den Sonntag gegeben zu haben.

wernfels
Frank.Reimers@gmx.de

Re: Neuinstallation nach Einbau neuer Festplatte

Beitrag von Frank.Reimers@gmx.de »

Hallo "wernfels",
danke für den ersten Hinweis.....Wo finde ich die von Ihnen genannten Werte....???

Gruß aus Hamburg
Frank Reimers
wernfels
Beiträge: 99
Registriert: 2008-01-26 02:27
Wohnort: Schweiz

Re: Neuinstallation nach Einbau neuer Festplatte

Beitrag von wernfels »

Hallo Frank Reimers

Im Ordner "Eigene Dokumente/Quadrobibel" oder "Eigene Dokumente/MFchi" findest Du Deine Notizen, indem Du "mfbo.anm" anklickst.

Deine selbstverfassten Textdokumente sollten direkt im Ordner "Eigene Dokumente/Quadrobibel" oder "Eigene Dokumente/MFchi" erscheinen.

Liebe Grüsse

wernfels
Frank.Reimers@gmx.de

Re: Neuinstallation nach Einbau neuer Festplatte

Beitrag von Frank.Reimers@gmx.de »

Vielen Dank!!!
Das hat schon sehr gut funktioniert....ich habe allerdings noch weitere Probleme.
Zunächst noch mal zur Wiederholung meine Festplatte war kaputtgegangen. Ich habe eine neue SSD-Karte einbauen lassen und die alte C:-Platte auch wieder. Diese ist noch lesbar. Wenn ich Bibeldegital jetzt wieder neu installieren lasse, dann referenziert die Software immer auf das alte Verzeichnis in meine alten C:-Platte. Diese Platte heißt jetzt E:
Die neue Installation hat ohne Probleme funktioniert, Das Programm scheint normal zu funktionieren, allerdings kommen folgende fünf Fehlermeldungen nacheinander:

Fehler beim Hinzufügen der Schrift .....fonts\Mfbo-Sp1.ttf
Möglicherweise ist die Darstellung nicht korrekt.

Fehler beim Hinzufügen der Schrift .....fonts\SILGR.ttf
Möglicherweise ist die Darstellung nicht korrekt.

Fehler beim Hinzufügen der Schrift .....fonts\SILEZRA_.ttf
Möglicherweise ist die Darstellung nicht korrekt.

Fehler beim Hinzufügen der Schrift .....fonts\SILGTR.ttf
Möglicherweise ist die Darstellung nicht korrekt.

Fehler beim Hinzufügen der Schrift .....fonts\SILHT___.ttf
Möglicherweise ist die Darstellung nicht korrekt.

Was bedeuten diese Fehlermeldungen?
Wie kann ich die Fehler korrigieren?

Danke schon einmal für die Hilfe....
Liebe Grüße aus Hamburg
Frank Reimers
Matthias Frey
Site Admin
Beiträge: 1942
Registriert: 2006-09-23 18:42

Re: Neuinstallation nach Einbau neuer Festplatte

Beitrag von Matthias Frey »

Hallo,
vor dem hier genannten Problem - Sie schreiben dass "die Software immer auf das alte Verzeichnis referenziert". Was meinen Sie damit? Bei der Installation wird nach vorhandenen Installation gesucht. Dabei wird möglicheriwese auch eine alte Installation auf einer anderen Festplatte (Ihre alte) gefunden. Diese wird dann auch als Installationsverzeichnis vorgeschlagen. Das könnte man dann aber auch noch vor der eingeltichen Installation ändern.

Für das Problem mit den Schriften könnte unsere FAQ weiterhelfen. Gehen Sie dazu
auf http://www.mfchi.org/FAQ031
Antworten