Quadro-Bibel 3.0 + Update auf 5.0 unter Windows 7

Probleme mit Installation, Setup, einbindung von anderen Ausgaben? Hier sind Sie richtig!
Forumsregeln
Probleme mit Installation, Setup, einbindung von anderen Ausgaben? Hier sind Sie richtig!
Quirinus

Quadro-Bibel 3.0 + Update auf 5.0 unter Windows 7

Beitrag von Quirinus »

Ich arbeite derzeit unter dem Betriebssystem Windows XP mit der Quadro Bibel 3.0 und plane die Anschaffung des Updates auf 5.0.

Kann ich mit dieser Kombination (QB 3.0 + Update auf 5.0) später auch unter Windows 7.0 weiterarbeiten, d.h. lassen sich 3.0 u. Update 5.0 auf Windows 7.0 nacheinander installieren?
Matthias Frey
Site Admin
Beiträge: 1942
Registriert: 2006-09-23 18:42

Re: Quadro-Bibel 3.0 + Update auf 5.0 unter Windows 7

Beitrag von Matthias Frey »

Jein :wink:

Nein, die Produkte kann man vielleicht nacheinander installieren, das empfehle ich allerdings nicht.
Ja, man kann beide Produkte benutzen, aber das Update auf die 5.0 wird zuerst installiert und die 3.0 dann dort eingebunden. (Steht auch in der Anleitung.)

Eine weitere Empfehlung: Bei Windows 7 empfehle ich die Installation NICHT in das Programm-Verzeichnis ("c:\Programme" o.ä.) vorzunehmen. Dieses Verzeichnis ist ein spezielles Verzeichnis von Windows
und unterliegt manchen Einschränkungen. Wählen Sie bitte z.B. "c:\Quadro" o.ä. wie es auch vom Installationsprogramm vorgeschlagen wird.
richard_lc4
Beiträge: 2
Registriert: 2014-04-16 18:44

Re: Quadro-Bibel 3.0 + Update auf 5.0 unter Windows 7

Beitrag von richard_lc4 »

Bekomme ich meinen gute alte Quadro-Bibel plus 2.0 mit dem Quadro-Bibel Update 3.0 und Update 5.0 unter Win 7 wieder zum laufen und auf den neusten Stand?
Muss ich alles einzeln nacheinander installieren?
Matthias Frey
Site Admin
Beiträge: 1942
Registriert: 2006-09-23 18:42

Re: Quadro-Bibel 3.0 + Update auf 5.0 unter Windows 7

Beitrag von Matthias Frey »

Frage 1: Ja
Frage 2: Nein. Wie oben schon geschrieben: "das Update auf die 5.0 wird zuerst installiert" und de Rest dann dort eingebunden.
Antworten