Einbinden von Hoffnung für alle

Probleme mit Installation, Setup, einbindung von anderen Ausgaben? Hier sind Sie richtig!
Forumsregeln
Probleme mit Installation, Setup, einbindung von anderen Ausgaben? Hier sind Sie richtig!
HPF

Einbinden von Hoffnung für alle

Beitrag von HPF »

Lieber Fachmann,

ich nutze elbiwin und eg schon sehr lange.
Da ich jetzt Windows 7 habe, habe ich auch elbiwin10 und eg 3.1 gekauft.

Vor vielen Jahren hat mir ein netter Mensch eine CD mit den Daten von Hoffnung für alle geschickt (Michale Hall???, Architekt oder so?)
Da ich diesen Text gerne verwende möchte ich diese Übersetzung wieder integrieren, das war aber schon damal nicht so ganz einfach.
Einige Datein (bax und co) in ein Verzeichnis und dann Verzeichnis manuell einbinden oder so.,

Wie kriege ich Hoffnung für alle jetzt eingebunden?

LG und Gott befohlen.
HPF
Matthias Frey
Site Admin
Beiträge: 1942
Registriert: 2006-09-23 18:42

Re: Einbinden von Hoffnung für alle

Beitrag von Matthias Frey »

Hoi,
was steht denn auf der CD drauf? Es gibt da verschiedene.
ELBIWIN 10 und das Eg 3.1 läuft normal?
HPF

Re: Einbinden von Hoffnung für alle

Beitrag von HPF »

Hallo,
diese CD wurde mir zugeschickt und ist nur handschriftlich benannt. Ich bekam damals Anweisung, wo ich was hinkopieren soll und musste dann im Programm den Pfad eingeben, wo das Programm sich die Daten von HOffnung für alle holen soll (oder so ähnlich ging es ab).

Wenn dass so nicht geht, was kostet es HFA einzeln nachzukaufen?

Vielen Dank und liebe Grüße.
Matthias Frey
Site Admin
Beiträge: 1942
Registriert: 2006-09-23 18:42

Re: Einbinden von Hoffnung für alle

Beitrag von Matthias Frey »

Hallo,
hier: http://www.mfchi.org/198219. Es sind aber nur noch Restbestände da. Dann ist die aus.
Walter Rindlisbacher

Re: Einbinden von Hoffnung für alle

Beitrag von Walter Rindlisbacher »

Hallo
Ich habe Probleme bei der Einbindung mit Hfa. Sie lagen ursprünglich als Disketten vor. Zwei als Modul für Elbiwin und zwei als ASCII-Bibel.
Vorgegangen bin ich wie in den Faqs beschrieben. Habe die Disketten (Modul für Elbiwin) je auf eine CD-R gebrannt und probiert sie einzubinden. (Habe auch Disketten von LU84 gehabt, die gingen problemlos)
Aber es ging nicht richtig. Die Hfa wird auf der CD erkannt, aber ich bekomm sie nicht auf die Festplatte kopiert.
Es wäre schon gut, wenn ich sie nicht noch mal kaufen müsste.
Programmversion: 11.00.04.31
ursprüngliche Programme: Elbiwin 7 / Elbiwin 8 Update
liebe Grüsse Walti
Matthias Frey
Site Admin
Beiträge: 1942
Registriert: 2006-09-23 18:42

Re: Einbinden von Hoffnung für alle

Beitrag von Matthias Frey »

Hallo,
es müsste schon so auch gehen. Das Problem ist dass nun dass der Datenträger Ihrer Eg3.1 nicht gleichzeitig im Laufwerk liegen kann. Bei Disketten war das ja kein Problem da es ja verschiedene Laufwerke sind.
Wie ist denn jetzt der Stand? Ist im Programm im Fenster Einbindung die Hoffnung für alle da? Falls ja welches Symbol ist da zu sehen?
Gibt es im Installationsverzeichnis einen Ordner namens "HfaG110" oder so ähnlich? Welche Dateien sind da drin. Auch eine "HfaG110.bax"? Falls ja kopieren Sie alle Dateien von den CDs auch in diesen Ordner.
Soweit einmal für heute.
wariba
Beiträge: 1
Registriert: 2007-06-01 16:36

Re: Einbinden von Hoffnung für alle

Beitrag von wariba »

Hallo
Im Installationsfenster ist die Hfa mit einem durchgekreuzten CD Symbol sichtbar.
Im Installationsverzeichnis ist kein Ordner Hfa-Ordner zu finden.
Der Hinweis auf das Installationsverzeichnis hat mich auf die Idee gebracht, einfach von einer Festplatte eines alten PCs das erwähnte Verzeichnis zu kopieren. Gesagt getan. Und nun funktioniert es. :D
Gruss Walti
Antworten