Installation EG3.0 fehlerhaft für Win8-64

Probleme mit Installation, Setup, einbindung von anderen Ausgaben? Hier sind Sie richtig!
Forumsregeln
Probleme mit Installation, Setup, einbindung von anderen Ausgaben? Hier sind Sie richtig!
RaBü

Installation EG3.0 fehlerhaft für Win8-64

Beitrag von RaBü »

Nach der Installation von EG3.0 von CD erscheint das übliche Menü.
Dann Exit.
Erneutes starten mit C:\eg\mfbo2a32.exe.
Es folgt Fehlermeldung: Kann Sprachmodul nicht laden oder benutzen. "c:\eg\MFDeu132.spl" (#1) mit leerem Menü.
Fehlerprotokoll wurde versendet.
Aber die Antwort hilft mir nicht weiter. "Leider können wir aus diesem Bugbereicht kein uns bekanntes Problem erkennen".
Wer weiß einen Rat?
Auch hilft nicht weiter, die fehlende c:\eg\MFDeu132.spl manuell von der CD ins Verzeichnis zu kopieren.
MfG Ralf
Matthias Frey
Site Admin
Beiträge: 1942
Registriert: 2006-09-23 18:42

Re: Installation EG3.0 fehlerhaft für Win8-64

Beitrag von Matthias Frey »

Hallo Ralf,

da es um die "MFDeu132.spl" geht, gehe ich davon aus, dass das Update installiert ist.
MFchi kann vermutlich die Datei nicht öffnen. Gibt es da ein anders Programm, dass diese Datei sperrt? Ich würde als erstes mal in Richtung Antivirenprogramm suchen. Gibt es da vielleicht eine Möglichkeit Ausnahmen zu definieren?

Matthias
Siggi

Re: Installation EG3.0 fehlerhaft für Win8-64

Beitrag von Siggi »

Help!
Ich wollte die (Original-)DVD "Das große Axel Kühner Textarchiv" auf meinen neuen Rechner (Win10) installieren und bekam die Meldung "Kann Sprachmodul nicht laden oder benutzen" In der Meldung tauchte dann auch "c:\mfchi\MFDeu132.spl"(#1) auf ...?
Bin leider nur ein "gemeiner User", und erschwerdend dazu noch Ü65 ... ;-)
???
Antworten