Installation QuadroBibel

Probleme mit Installation, Setup, einbindung von anderen Ausgaben? Hier sind Sie richtig!
Forumsregeln
Probleme mit Installation, Setup, einbindung von anderen Ausgaben? Hier sind Sie richtig!
Richard
Beiträge: 7
Registriert: 2013-09-24 09:59

Installation QuadroBibel

Beitrag von Richard »

Leider kann mir anscheinend niemand helfen! Ich bin Computerlaie!
Wie installiere ich QuadroBibel neu mit Windows 7 wenn ich habe DVD 2,0 /update 4,0 und update 5,0
Christian Weiher
Beiträge: 66
Registriert: 2006-09-28 20:06

Re: Installation QuadroBibel

Beitrag von Christian Weiher »

Hallo Richard,

ist Deine Frage nicht im Foren-Beitrag viewtopic.php?f=4&t=1105 beantwortet?
Oder benötigst Du eine detalliertere Anweisung?

Christian
Richard
Beiträge: 7
Registriert: 2013-09-24 09:59

Re: Installation QuadroBibel

Beitrag von Richard »

Ich brauche leider eine detaillierte Antwort. Ich fange mit der Anleitung nicht an. Was heißt mfbo2a32.exe?
Christian Weiher
Beiträge: 66
Registriert: 2006-09-28 20:06

Re: Installation QuadroBibel

Beitrag von Christian Weiher »

Hallo Richard,

dann bitte ich aber um etwas Geduld.
Ich muss mal sehen, ob es da was Fertiges gibt oder nicht.
Richard
Beiträge: 7
Registriert: 2013-09-24 09:59

Re: Installation QuadroBibel

Beitrag von Richard »

Ich habe Geduld. Ich kann aber nicht verstehen, dass dies anscheinend so kompliziert ist. Das heißt auch, dass die Firma ein schlechtes und nicht empfehlenswertes Produkt herausgebracht hat.
Christian Weiher
Beiträge: 66
Registriert: 2006-09-28 20:06

Re: Installation QuadroBibel

Beitrag von Christian Weiher »

Hallo Richard,

dieses ist ein Forum. In diesem Forum helfen sich unter anderem Nutzer anderen Nutzern. Ich bin Nutzer, nicht Entwickler. Also was soll der Kommentar? Ich war bemüht eine Beschreibung für den absoluten Laien zu erstellen.

Für Benutzer mit ein wenig PC-Kenntnisse gilt: Das Produkt ist einfach zu installieren.
Im Beitrag viewtopic.php?f=4&t=1105 ist alles erläutert.

Also:

1) CD mit der Version 5.0 einlegen
2) Das Setup durchführen
3) Eventuell wird zum einlegen der CD mit der alten Version aufgefordert.
4) Programm starten.
Matthias Frey
Site Admin
Beiträge: 1942
Registriert: 2006-09-23 18:42

Re: Installation QuadroBibel

Beitrag von Matthias Frey »

Danke Christian,

@Richard: vielleicht sollte ich nochmal erwähnten: Bei Windows 7 empfehle ich die Installation NICHT in das Programm-Verzeichnis ("c:\Programme" o.ä.) vorzunehmen. Dieses Verzeichnis ist ein spezielles Verzeichnis von Windows und unterliegt manchen Einschränkungen. Man soll stattdessen z.B. "c:\Quadro" wählen.
Eigentlich seht sonst auch alles in der Anleitung.
Matthias
Johannes Klätte
Beiträge: 1
Registriert: 2013-10-25 15:48

Re: Installation QuadroBibel

Beitrag von Johannes Klätte »

Liebes Forum,
ich habe die Quadro Bibel 2.0 plus. Wollte sie nun auf dem Windows 7 Rechner installieren. Leider ging es nicht. Habe auch das Hilfsprogramm was empfohlen wurde installiert und durchlaufen lassen. Es schien alles OK. Die Dateien werden soweit installiert aber das Programm startet dann nicht. Bei einer Installation unter Windows 8 war alles chick und ohne Probleme. Habe auch eine Datei (MFDEU132.SPL) die das Programm beim Start vermisste per Hand reingeschrieben. Leider ohne Erfolg. Hat jemand noch einen Tip? Freue mich auf Antwort. Johannes Klätte (neu im Forum)
Matthias Frey
Site Admin
Beiträge: 1942
Registriert: 2006-09-23 18:42

Re: Installation QuadroBibel

Beitrag von Matthias Frey »

Hallo,
was meinen Sie mit Hilfsprogramm? Ein Update gibt es hier: http://www.mfchi.org/PrgUpdate.
Eventuell könnte auch die FAQ weiterhelfen. Gehen Sie dazu auf http://www.mfchi.org/FAQ022
RaiBa

Re: Installation QuadroBibel

Beitrag von RaiBa »

Ich habe die Quadro-Bibel 5.0 auf CD erworben und unter Windows 7 installiert.
Die Installation wurde korrekt beendet und das Programm automatisch gestartet.
Nach Beendigung des Erststarts und erneutem Startversuch über das Icon auf dem Desktop startet das Programm fehlerhaft: Kein erkennbares Startlogo, nach dem Start keine Bibelversionen zur Auswahl.
Mehrfaches Löschen des Dateiordners und Neuinstallation haben immer das gleiche Ergebnis gezeitigt.
Ich bitte dringend um Hilfe
Christian Weiher
Beiträge: 66
Registriert: 2006-09-28 20:06

Re: Installation QuadroBibel

Beitrag von Christian Weiher »

In Welches Verzeichnis wurde die QB5 installiert?
Welche Rechte hat der User, mit dem die QB5 gestartet wird?

Hier in den Foren gab es ja schon mehrere Einträge zu dieser Problematik, deshalb die zwei Fragen.
Wenn ein User ohne Adminrechte startet, gibt es oft diese Ereignisse.

In einem anderen Forenbeitrag hatte ich mal einen Installationsvorschlag gemacht, vielleicht hilft es ja. Voraussetzung ist, dass der User bei der Installation und beim Benutzen Adminrechte hat.

1) Installation starten.

2) Im nächsten Fenster wird im oberen drittel ein "Stop-Button" angeboten. Diesen einmal kurz drücken. Als Zielverzeichnis sollte jetzt "C:\Quadro-Bibel" stehen. Das so lassen. Bitte im oberen Bereich des Installationsfensters "Zielverzeichnisse manuell auswählen" anklicken. Dann den Hacken bei "Windows-Verzeichnisse für Anwendungsdaten....." wegnehmen.
Jetzt muss in der Mitte bei "Aktuelles Zielverzeichnis..." "C:\Quadro-Bibel\eigen" stehen.

3) Jetzt "Installieren" drücken und warten. Bei eventuellen Fehlermeldungen "Programm fortsetzen" drücken

4) Die anschließende Meldung "um die Installation........." mit OK bestätigen.

5) Die Quadro-Bibel startet.

Christian
Antworten