installation auf Win 7

Probleme mit Installation, Setup, einbindung von anderen Ausgaben? Hier sind Sie richtig!
Forumsregeln
Probleme mit Installation, Setup, einbindung von anderen Ausgaben? Hier sind Sie richtig!
Wolf
Beiträge: 7
Registriert: 2008-02-24 19:31

Re: installation auf Win 7

Beitrag von Wolf »

Hallo Matthias,

sorry, dass Sie es nicht zuordnen konnten, darauf kam ich erst nach ein paar Tagen, dann hab ich hier deswegen nochmal nachgefragt. Aber ich hatte auch keine Eile, also für mich kein Problem.

Nun nochmals vielen Dank, es scheint jetzt alles perfekt zu funktionieren!

Allerdings kamen zuerst noch nicht alle Textausgaben, nachdem ich die WStB und QB2.0+ nochmal einzubinden versuchte; d.h. nur 4 von am Ende 10 (bzw. vermutlich nur die aus der allerersten Einbindung von QB3.0 ?!).

Nachdem ich jeweils das Programm nochmal neu startete und das Einbindefenster nochmal zur Kontrolle öffnete, dann sah ich das Kästchen mit der Meldung, dass die Texte fehlen, darauf habe ich die QB3.0 update nochmal eingelegt, er hat sie automatisch eingebunden und angezeigt, wobei ich dann den Button "Festplatte" entdeckte und sie auf die Festplatte kopieren liess.

Das war wohl das Entscheidende. Nun hoffe ich, dass es dauerhaft so bleibt. Ich habe nach jeden Schritt nochmal Screenschots gemacht, die ich bei Interesse gerne zusenden kann.

(Das Lexikon zur Bibel heißt "... ohne Bilder V. 5". Aber evtl. war das schon früher so(?), nur kann ich mich nicht mehr dran erinnern, da ich nun ein paar Jahre ohne das Programm gelebt habe.)

Dennoch eine weitere Frage: Was passiert, wenn ich mir jetzt noch eine neuere CD kaufe und hinzuinstalliere? Muss ich dann alle jetzt vorhandenen, älteren Ausgaben, nochmal neu in absteigender Reihenfolge neu einbinden?

Herzlichen Dank,
viele Grüße
Wolf
Wolf
Beiträge: 7
Registriert: 2008-02-24 19:31

Re: installation auf Win 7

Beitrag von Wolf »

Wolf hat geschrieben:...

Dennoch eine weitere Frage: Was passiert, wenn ich mir jetzt noch eine neuere CD kaufe und hinzuinstalliere? Muss ich dann alle jetzt vorhandenen, älteren Ausgaben, nochmal neu in absteigender Reihenfolge neu einbinden?

Herzlichen Dank,
viele Grüße
Wolf
Matthias Frey
Site Admin
Beiträge: 1950
Registriert: 2006-09-23 18:42

Re: installation auf Win 7

Beitrag von Matthias Frey »

Ups, habe ich da etwas vergessen.
Wenn Ihre jetzt neueste nicht etwas uralt ist wie z.B. ELBIWIN 7.0, dann Nein. Bei der Installation einer neueren CD wird hauptsächlich die neuere Programmversion eingespielt.
Antworten