Unterschied MFchi - bibeldigital?

Probleme mit Installation, Setup, einbindung von anderen Ausgaben? Hier sind Sie richtig!
Forumsregeln
Probleme mit Installation, Setup, einbindung von anderen Ausgaben? Hier sind Sie richtig!
sluethy
Beiträge: 2
Registriert: 2013-07-29 10:00

Unterschied MFchi - bibeldigital?

Beitrag von sluethy »

Hallo

Was ist eigentlich der Unterschied zwischen MFchi und bibeldigital?

Auf einem PC mit Windows 8 64-bit habe ich die CD "Elektronische Bibelkunde 3.0" installiert und anschliessend weitere CD der Reihe bibeldigital eingebunden. Aus mir unersichtlichen Gründen ist das Programm abgestürzt und seit dem erscheinen nach dem Start des Programms und dem bestätigen der Programminformationen mit Ok keine eingebundenen Textausgaben mehr. Beim Aufruf der Hilfe erscheint die Meldung "Im Programm trat eine Ausnahme auf". - Die Installation konnte ich mit dem Update MFchi-11.00.02.28.exe nicht aktuallisieren, da es die Installation nicht findet.

Nach dem Lesen im Forum habe ich das Update MFchi-11.00.02.28.exe in ein neues Verzeichnis installiert und die CD auf diesem Weg nochmals eingebunden. MFchi funktioniert einwandfrei und zeigt die eingebundenen Texte. Das ist schön so, doch bei mir ist die Frage geblieben: Wozu diese "zwei Versionen" (MFchi - bibeldigital) ?

Die alte Installation von Bibeldigital entferne ich, indem ich das Verzeichnis lösche (eine Routine zur Deinstallation gibt es nicht)?

Gruss
Luethy
Matthias Frey
Site Admin
Beiträge: 1942
Registriert: 2006-09-23 18:42

Re: Unterschied MFchi - bibeldigital?

Beitrag von Matthias Frey »

Hallo,

bibeldigital ist der Name der Produkte bei der Deutschen Bibelgesellschaft die auf MFchi basieren.
MFchi ist der Name für die ganze Produktfamilie und für das Programm selber.

Das mit der Deinstallation war so richtig.

Matthias
sluethy
Beiträge: 2
Registriert: 2013-07-29 10:00

Re: Unterschied MFchi - bibeldigital?

Beitrag von sluethy »

Hallo

Vielen Dank für die prompte Antwort.

Gruss
Luethy
Antworten