"Die Bibel" in Win 7

Probleme mit Installation, Setup, einbindung von anderen Ausgaben? Hier sind Sie richtig!
Forumsregeln
Probleme mit Installation, Setup, einbindung von anderen Ausgaben? Hier sind Sie richtig!
Kalli

"Die Bibel" in Win 7

Beitrag von Kalli »

Ich habe das Programm "Die Bibel in neuer Rechtschreibung - Einheitsübersetzung". Nach Umstellung von XP auf Win 7 (64bit) kann ich nach Neuinstallation des Programms dieses nicht starten. Es öffnet sich lediglich ein Icon.
Wie kann ich das Programm unter Win 7 sicher installieren?
Danke!
Christian Weiher
Beiträge: 66
Registriert: 2006-09-28 20:06

Re: "Die Bibel" in Win 7

Beitrag von Christian Weiher »

Hallo,

mir fallen da zunächst ein paar Fragen zu ein.

In welches Verzeichnis ist das Programm installiert worden?
Ist das Verzeichnis zu finden und auch gefüllt?
Hat der Nutzer die erforderlichen Rechte für den Ordner.

Eine Möglichkeit zu einer Testinstallation ist es, auf der Updateseite von MFchi die Datei MFchi-11.00.02.28.exe zu laden.
http://www.mfchi.org/epages/es122753.sf ... le_Version.
Diese Datei mal einfach in den vorgeschlagenen Ordner (nicht unter Programme oder ähnlich, sondern unter C:\MFchi) installieren. Die vorhandene CD einlegen, aber kein Setup starten. Anschließend in dem Installations- Ordner die Datei mfbo2a32.exe aufrufen. Es ist das Grundprogramm von MFchi.
Sollte das nicht klappen, hat vermutlich der Benutzer nicht die Rechte in dem Ordner auch zu schreiben. Das muss dann geändert werden.
Wenn der Start der Datei klappt, im Menü "Text" - "Einbindung" aufrufen. Dann auf die CD klicken und die möglichen Komponenten einbinden.

Christian
Kalli

Re: "Die Bibel" in Win 7

Beitrag von Kalli »

Es hat jetzt so geklappt. Danke!

:D

Kalli
Antworten