Probleme nach der CD 7/2013 Gottes Volk

Probleme mit Installation, Setup, einbindung von anderen Ausgaben? Hier sind Sie richtig!
Forumsregeln
Probleme mit Installation, Setup, einbindung von anderen Ausgaben? Hier sind Sie richtig!
Hejo
Beiträge: 4
Registriert: 2012-06-14 15:19

Probleme nach der CD 7/2013 Gottes Volk

Beitrag von Hejo »

Bekam heute die CD und wollte sie in das GV-Programm einbinden. Wie üblich scannt nach dem Autostart ein Programm auf der CD den PC durch und bietet ein Update zur Installation an. Dies habe ich bestätigt. Als ich danach das GV-Programm starten wollte, um die Einbindung vorzunehmen, streikte es und ich bekam eine Fehlermeldung, dass das Programm den Pfad oder irdendso nicht finden konnte, bis hin wurde mir mitgeteilt, dass ich vielleicht nicht die Berechtigung hätte. Über Jahre hin klappte es hervorragend und heute ist es vorbei! Nun kann ich auch nicht an die Bibel. Das alles ist sehr ärgerlich! :oops:
Christian Weiher
Beiträge: 66
Registriert: 2006-09-28 20:06

Re: Probleme nach der CD 7/2013 Gottes Volk

Beitrag von Christian Weiher »

Hallo,

mir fallen da zunächst ein paar Fragen zu ein.

Welches Betriebssystem?
In welches Verzeichnis ist das Programm installiert worden?
Ist das Verzeichnis zu finden und auch gefüllt?
Hat der Nutzer die erforderlichen Rechte für den Ordner.

Eine Möglichkeit zu einer Testinstallation ist es, auf der Updateseite von MFchi die Datei MFchi-11.00.02.28.exe zu laden.
http://www.mfchi.org/epages/es122753.sf ... le_Version.
Diese Datei mal einfach in den vorgeschlagenen Ordner (nicht unter Programme oder ähnlich, sondern unter C:\MFchi) installieren. Die vorhandene CD einlegen, aber kein Setup starten. Anschließend in dem Installations- Ordner die Datei mfbo2a32.exe aufrufen. Es ist das Grundprogramm von MFchi.
Sollte das nicht klappen, hat vermutlich der Benutzer nicht die Rechte in dem Ordner auch zu schreiben. Das muss dann geändert werden.
Wenn der Start der Datei klappt, im Menü "Text" - "Einbindung" aufrufen. Dann auf die CD klicken und die möglichen Komponenten einbinden.

Christian
Antworten