Programm stürzt dauernd ab

Probleme mit Installation, Setup, einbindung von anderen Ausgaben? Hier sind Sie richtig!
Forumsregeln
Probleme mit Installation, Setup, einbindung von anderen Ausgaben? Hier sind Sie richtig!
Florian

Programm stürzt dauernd ab

Beitrag von Florian »

Hallo,

ich habe Elbiwin auf meinem neuen Rechner (Win7/ 64 bit) installiert, und auch das neueste Update aufgespielt. Leider läuft das Programm nicht stabil. Ständig kommt "keine Rückmeldung" - und es "erholt" sich auch nicht mehr. Sprich, ich muss es zwangsbeenden und alle begonnen Recherchen etc. sind weg =(
Eine Idee, woran es liegen könnte?

Gruß
Florian
Matthias Frey
Site Admin
Beiträge: 1942
Registriert: 2006-09-23 18:42

Re: Programm stürzt dauernd ab

Beitrag von Matthias Frey »

Hallo,
also kein Bericht sonden nur von Windows die Meldung "keine Rückmeldung"?
Tritt das bei bestimmten Aktionen auf? Bis die Ursache gefunden ist, öfters mal aus dem Menü "Fenster" den Punkt "Arbeitsfenster speichern" wählen. Zwei Vorschläge noch:
- Einstellungen/Programmeinstellungen, Nebenfenster, "Auto-Recherche" abschalten.
- Hilfe/Supportbericht erstellen und absenden. Vielleicht finde ich da was. (Bitte "siehe Forum" dazu reinschreiben.)
Florian

Re: Programm stürzt dauernd ab

Beitrag von Florian »

Hallo,

danke für die Rückmeldung.
E ist so, das das Programm sich aufhängt und Windows dann sagt "keine Rückmeldung" - da kann mna auch lange warten, da bewegt sich nichts mehr. Es passierte meistens, wenn ich den gleichen TExt in mehreren Übersetzungen (3-4) nebeneinander studiert habe.
DAs Feld "Auto-REcherche" finde ich nicht =(
Bericht habe ich verschickt.
Danke!

Gruß
Florian
Matthias Frey
Site Admin
Beiträge: 1942
Registriert: 2006-09-23 18:42

Re: Programm stürzt dauernd ab

Beitrag von Matthias Frey »

Hallo Florian,
den Bericht habe ich angeschaut. Leider habe ich nichts aufälliges gesehen was direkt helfen könnte. Das erste wäre mal ein Update http://www.mfchi.org/PrgUpdate.

Was anderes: es sind einige Ausgaben wie z.B. die ErklJB01 ausgeschaltet.

Hilft das Update?

Grüßle
Matthias
Antworten