Installation von Quadro und EGB auf Windows 8

Probleme mit Installation, Setup, einbindung von anderen Ausgaben? Hier sind Sie richtig!
Forumsregeln
Probleme mit Installation, Setup, einbindung von anderen Ausgaben? Hier sind Sie richtig!
Akgro
Beiträge: 2
Registriert: 2013-06-23 08:59

Installation von Quadro und EGB auf Windows 8

Beitrag von Akgro »

ich arbeite schon jahrelang mit diesen tollen Produkten unter Vista ohne Probleme, jetzt habe ich einen Windows 8 Rechner. Nur das Gottesdienstbuch ließ sich problemlos installieren. Die Quadro-Bibe 4l (2007) beginnt mit einer Abfrage, ohne die Installation zu starten, und das Gesangbuch (1999) wird von Windows 8 komplett abgelehnt.

Gibt es Tricks oder Hilfestellungen zur Installation?
Matthias Frey
Site Admin
Beiträge: 1942
Registriert: 2006-09-23 18:42

Re: Installation von Quadro und EGB auf Windows 8

Beitrag von Matthias Frey »

Hallo,
das Gottesdienstbuch ist schon relativ alt. Die Quadro-Bibel 4.0 hat schon öfters mal Probleme ab Vista gemacht. Die hat bei der Produktion einen Kopierschutz dazu bekommen der wohl nicht gaz ausgereift war. Das Gesangbuch von 1999 ist zu alt, das ist noch eine 16-Bit-Anwendung. Neuere Windows-Versionen unterstützen das nicht mehr.

Nun schlage ich vor, dass Sie das das Update von der Seite http://www.mfchi.org/PrgUpdate laden und installieren.

Dann binden Sie die anderen beiden CD-ROMs ein.
Akgro
Beiträge: 2
Registriert: 2013-06-23 08:59

Re: Installation von Quadro und EGB auf Windows 8

Beitrag von Akgro »

Vielen Dank. Ich konnte Quadro und Gottesdienstbuch einbinden. Allerdings funktioniert die Formularauswahl beim Gottesdienst buch nicht. Wird immer ein Fehler angezeigt. Wollte das Programm deinstallieren, es steht aber nicht in der Liste der deinstallierbaren Programme. Was nun? Liegt es daran, dass mein Betriebssystem 64 Bit hat?
Matthias Frey
Site Admin
Beiträge: 1942
Registriert: 2006-09-23 18:42

Re: Installation von Quadro und EGB auf Windows 8

Beitrag von Matthias Frey »

64 Bit ist bei Windows 7 der Standard. Daran kann es nicht liegen.
Ist der Fehler ein Bericht? Dann diesen bitte absenden.
Antworten