Andere (nicht-MFchi) Bibeltexte einbinden

Probleme mit Installation, Setup, einbindung von anderen Ausgaben? Hier sind Sie richtig!
Forumsregeln
Probleme mit Installation, Setup, einbindung von anderen Ausgaben? Hier sind Sie richtig!
praedichorl
Beiträge: 133
Registriert: 2009-08-19 12:21

Andere (nicht-MFchi) Bibeltexte einbinden

Beitrag von praedichorl » 2013-05-20 10:02

Hallo im Forum,

ist es möglich, andere Bibeltexte, also Übersetzungen, die nicht aus dem Hause MFchi kommen, in MFchi einzubinden?
Ich vermute mal "nein", aber fragen kostet ja nichts ;-)

Konkret denke ich an die Jörg-Zink-Bibel von 1999. Der Verlag unterstützt das Produkt nicht mehr. Ich wäre auch bereit, dafür noch einmal etwas zu investieren, falls MFchi sich mit dem Rechtsinhaber darauf einigen würde, dass die Jörg-Zink-Bibel als MFchi-Produkt angeboten werden würde.

Besteht da Aussicht auf Erfolg?

Matthias Frey
Site Admin
Beiträge: 1634
Registriert: 2006-09-23 17:42

Re: Andere (nicht-MFchi) Bibeltexte einbinden

Beitrag von Matthias Frey » 2013-06-01 16:55

Hallo,
also erstmal Nein. Es ist nicht so einfach. Es gab früher mal die Möglichkeit Bibeltexte über den Import der OnlineBible zu machen. Das sind aber kein Formatierungen wie z.B. Überschriften und Verweise möglich.
Ansonsten muss ich die Daten aufbereiten und MFchi hierfür erweitern.
Dass es die Jörg-Zink-Bibel gibt wusste ich, nicht jedoch dass es nicht mehr unterstützt wird. Denkbar wäre es, so etwas zu machen analog zu den ElThG (http://www.mfchi.org/236080). Ob der Verlag mitspielt?
Wenn Sie da mal anfragen - Adresse müsste irgendwo im Booklet stehen - und nicht gleich eine Absage kommt, kann ich mich mal damit beschäftigen.

praedichorl
Beiträge: 133
Registriert: 2009-08-19 12:21

Re: Andere (nicht-MFchi) Bibeltexte einbinden

Beitrag von praedichorl » 2013-06-07 12:13

Vielen Dank lieber Herr Frey,
Anfrage an den Kreuz-Verlag läuft.
CC an Ihre Mail.
Vielleicht wird's ja was, wäre schön.

Matthias Frey
Site Admin
Beiträge: 1634
Registriert: 2006-09-23 17:42

Re: Andere (nicht-MFchi) Bibeltexte einbinden

Beitrag von Matthias Frey » 2013-06-07 18:11

Danke. Schau mer mal ...

praedichorl
Beiträge: 133
Registriert: 2009-08-19 12:21

Re: Andere (nicht-MFchi) Bibeltexte einbinden

Beitrag von praedichorl » 2015-02-07 08:33

Darf ich höflich nachfragen, was daraus geworden ist?

Aufgrund der langen Zeit, die inzwischen verstrichen ist, vermute ich mal, dass da kein Interesse besteht. Schade eigentlich. Denn die Funktionen im MFchi-Programm sind sehr viel komfortabler als das bei der Jörg-Zink-Bibel damals war. Es wäre m.E. ein Gewinn (vllt. nicht nur für die Nutzer/Kunden?), wenn der Text der Jörg-Zink-Bibel als MFchi-Produkt erscheinen würde.

Matthias Frey
Site Admin
Beiträge: 1634
Registriert: 2006-09-23 17:42

Re: Andere (nicht-MFchi) Bibeltexte einbinden

Beitrag von Matthias Frey » 2015-02-10 21:32

Nichts ist daraus geworden, habe keine Anfrage erhalten.

Antworten