Automatische Notenerkennung in Word?

Probleme mit Installation, Setup, einbindung von anderen Ausgaben? Hier sind Sie richtig!
Forumsregeln
Probleme mit Installation, Setup, einbindung von anderen Ausgaben? Hier sind Sie richtig!
LutherEv
Beiträge: 1
Registriert: 2013-03-15 12:02

Automatische Notenerkennung in Word?

Beitrag von LutherEv »

Mein Problem ist wahrscheinlich nicht schwer zu lösen, aber ich konnte ohne Fachbegriffe in den Support-Infos keine Antwort finden.

Wenn ich eine Notengrafik vom digitalen Gesangbuch in Word kopiere, stellt sich die Grafik korrekt dar. Wenn ich die Datei aber in einer neuen Sitzung wieder öffne, sehe ich nur Hieroglyphen (wie ein Nutzer, der das Programm nicht installiert hat). Wenn ich das Gesangbuchprogramm dann einmal öffne, stimmt die Darstellung für die ganze Sitzung.

Kann ich mein Windows 7/Word 2010 so programmieren, dass es die Grafiken immer erkennt? Es ist sonst nervig, immer erst das BIB-Programm zusätzlich starten zu müssen.

Danke und Gruss
Markus
Matthias Frey
Site Admin
Beiträge: 1942
Registriert: 2006-09-23 18:42

Re: Automatische Notenerkennung in Word?

Beitrag von Matthias Frey »

Hallo,
in diesem Falle könnte unsere FAQ weiterhelfen. Gehen Sie dazu auf http://www.mfchi.org/FAQ044
Ich hoffe der Hinweis kann Ihnen weiterhelfen. Ansonsten fragen Sie bitte wieder hier nach.
Antworten