Fenster "Datei Öffnen"

Probleme mit Installation, Setup, einbindung von anderen Ausgaben? Hier sind Sie richtig!
Forumsregeln
Probleme mit Installation, Setup, einbindung von anderen Ausgaben? Hier sind Sie richtig!
Eberhard
Beiträge: 138
Registriert: 2006-09-25 13:48
Wohnort: 57223 Kreuztal

Fenster "Datei Öffnen"

Beitrag von Eberhard »

Hallo Matthias,
bei vielen verschiedenen Programmen, so auch bei MFchi, hat das Fenster "Datei öffnen" das gleiche Aussehen.
Es hat in der Grundeinstellung immer die Listenansicht. Stellt man auf "Details" um, so geht diese Einstellung beim nächsten Öffnen verloren.
Ist die Funktion "Datei öffnen" eine Standard-Funktion, die alle Programmierer aus der gleichen Quelle nehmen?
Bei den Textprogrammen "Word", "StarOffice", "OpenOffice" merkt sich das Programm automatisch die gewählte Einstellung. Das finde ich besser.
MfG
Eberhard
Matthias Frey
Site Admin
Beiträge: 1941
Registriert: 2006-09-23 18:42

Beitrag von Matthias Frey »

Hallo Eberhard,
ob das Dialogfenster eine "Standard-Funktion" ist, hängt davon ab, ob die Option Einstellungen; Konfiguration; Allgemein; Standard-Dateidialog gewählt ist.
Du bist ja auch Tester und kannst das in die Bugverwaltung als Feature-Wunsch eintragen.
Eberhard
Beiträge: 138
Registriert: 2006-09-25 13:48
Wohnort: 57223 Kreuztal

Beitrag von Eberhard »

Matthias Frey hat geschrieben:ob das Dialogfenster eine "Standard-Funktion" ist, hängt davon ab, ob die Option Einstellungen; Konfiguration; Allgemein; Standard-Dateidialog gewählt ist.
Was ich mit "Standard-Funktion" bezeichnet habe, ist also eine allgemeine Windows-Funktion. Leider ist dort die Ansicht nicht von der eingestellten Ansicht im Windows-Explorer abhängig.
Zum MFchi-Dateidialog schreibe ich dann im bugtracker.
MfG
Eberhard
Antworten