Liedvorschläge von LtT

Probleme mit Installation, Setup, einbindung von anderen Ausgaben? Hier sind Sie richtig!
Forumsregeln
Probleme mit Installation, Setup, einbindung von anderen Ausgaben? Hier sind Sie richtig!
Siegfried Jahn

Liedvorschläge von LtT

Beitrag von Siegfried Jahn »

Ich habe EG elektronisch 3.1 installiert. Das Gottesdienstformular wird aufgerufen. Bei den Liedern kann man mit einem Doppelklick auf "leeres Feld" auch Liedvorschläge von "Vorschläge von LtT" abrufen. Diese Schaltfläche ist jedoch abgeblendet. Auch die Einbindung des Updates "LtT_0501-2009-03-30.chi" bringt nichts, denn ein Liedführer zum Kirchenjahr (auch der für Württemberg) ist bereits eingebunden und es erscheint beim Einbinden des Updates nur der Hinweis, dass der Liedführer auf dem neuesten Stand ist. Wie können die Liedvorschläge im Gottesdienstformular abgerufen werden?
Matthias Frey
Site Admin
Beiträge: 1942
Registriert: 2006-09-23 18:42

Re: Liedvorschläge von LtT

Beitrag von Matthias Frey »

Was meinen Sie mit "Gottesdienstformular". Das Eg selber hat kein solches. Haben Sie noch ein Gottesdienstbuch? Wenn ja welches?
Siegfried Jahn

Re: Liedvorschläge von LtT

Beitrag von Siegfried Jahn »

Ich habedas Gottesdienstbuch für die Evangelische Landeskirche in Württemberg eingebunden. Alles funktioniert, nur eben zwei Dinge nicht:

1. Wenn ich für einen Sonntag das Gottesdienstformular ausfüllen lasse, bleibt bei den Liedern bei einem Doppelklick auf <leeres Feld> die Zeile "Vorschläge aus LtT" abgeblendet und kann nicht verwendet werden. Auch beim Biblischen Votum zeigt sich bei einem Klick auf <leeres Feld> die Anzeige: "Wochenspruch", bleibt aber abgeblendet und unverwendbar. Da wurden sonst immer wunderbare Liedvorschläge angezeigt (in rechter Spalte).

2. Der Bibeltext der Schriftlesung wird im Gottssdienstformular als Sammelsurium von Buchstaben und Zeichen dargestellt. Absolut unlesbar. Beim Predigttext wird oft nur die Bibelstelle angezeigt, der Text aber kann nicht angezeigt werden.

Ich hoffe, ich habe Ihnen weitergeholfen. Danke für Ihre geduldige Unterstützung.
Siegfried Jahn

Re: Liedvorschläge von LtT

Beitrag von Siegfried Jahn »

Jetzt habe ich die Nummer der CD des Gottesdienstbuches vergessen: Die Nummer in den eckigen Kästchen ist 69. Es ist das Gottesdienstbuch mit Ergänzungsband.
Matthias Frey
Site Admin
Beiträge: 1942
Registriert: 2006-09-23 18:42

Re: Liedvorschläge von LtT

Beitrag von Matthias Frey »

Hallo,
"Württemberg" war schon hilfreich.
Zu 1:
Ich habe nun ein Formular aufgemacht. Bei mir kann ich mit Doppelklick ein Menübekommen und dort ist "Vorschläge aus LtT" aktiv. Ich habe die Ausgabe LtT_0501 "Lied trifft Text 2005/01". Sie?

Zu2.: Da steht bei mir "*Jes 5,1-7" im Feld. Ist bei Ihnen vielleicht eine griechische Ausgabe als erste bei den Optionen für Verweise eingestellt?
Siegfried Jahn

Re: Liedvorschläge von LtT

Beitrag von Siegfried Jahn »

Hallo Herr Frey,

zu 1: Ich habe LZK_0708: "Liedführer zum Kirchenjahr" und "LzKW0708: Liedführer zum Kirchenjahr für Würrttemberg" eingebunden. Im Menü istdie Schattfläche "Vorschläge aus LtT" immer noch abgeblendet, also inaktiv. Hier braucht es bitte noch eine Lösung.

zu 2: Ihre Vermutung war richtig: Nachdem ich Griechisch und Hebräisch bei "Programmeinstellungen/Verweisauswertung-Texte" an das Ende gerückt habe, werden die Textangaben einwandfrei gezeigt. Danke!
Matthias Frey
Site Admin
Beiträge: 1942
Registriert: 2006-09-23 18:42

Re: Liedvorschläge von LtT

Beitrag von Matthias Frey »

Hallo Herr Jahn,
bitte senden Sie mir zu 1. ein Gottesdienstformular von Ihnen zu (per E-Mail an info@mfchi.org o.a.)
Siegfried Jahn

Re: Liedvorschläge von LtT

Beitrag von Siegfried Jahn »

Lieber Herr Frey,
jetzt haben ich es doch geschafft: Ich ahbe die Ausgabe LtT_0501 "Lied trifft Text 2005/01" von der alten Version (EG 3.0) heruntergeladen bzw. eingebunden: Danke! und frohe Ostern!
Antworten