Quadro Bibel unter Windows 8

Probleme mit Installation, Setup, einbindung von anderen Ausgaben? Hier sind Sie richtig!
Forumsregeln
Probleme mit Installation, Setup, einbindung von anderen Ausgaben? Hier sind Sie richtig!
John_Wesley
Beiträge: 1
Registriert: 2013-02-09 20:47

Quadro Bibel unter Windows 8

Beitrag von John_Wesley »

Ich besitze Quadro-Bibel plus 2.0 und habe dort auch das Gesangbuch der Evangelisch-methodistischen Kirche eingebunden. Mich interessiert nun, ob das ganze auch unter Windows 8 läuft, weil ich demnächst einen neuen Rechner - dann vermutlich mit Windows 8 - beschaffen muss.
Wenn das nicht funktionieren sollte, könnte ich nach meinem Kenntnisstand zunächst auf Quadro-Bibel 3 und von dort auf Quadro-Bibel 5 updaten. Stellt sich nur die Frage, wie ich das gegebenenfalls hinbekomme, wenn die alten Versionen gar nicht erst installiert werden können.
Sonst fällt mir nur noch ein, die aktuelle Quadro-Bibel 5 zu beschaffen. Bleibt dann immer noch die Frage, ob das EmK-Gesangbuch in die Quadro-Bibel 5 eingebunden werden kann.

Wer weiß dazu Bescheid?
Matthias Frey
Site Admin
Beiträge: 1941
Registriert: 2006-09-23 18:42

Re: Quadro Bibel unter Windows 8

Beitrag von Matthias Frey »

Das mit den Updates könnte das so gehen. Jedoch schläge ich es umgekehrt vor. Installieren Sie das Em und binden dort die Quadro-Bibel ein.
Unsere bisherigen Tests mit Windows 8 haben wie auch bei Windows 7 keine Probleme mit dem Programm gezeigt. Jedoch empfehle ich wie bei Windows 7 die Installation NICHT in das Programm-Verzeichnis ("c:\Programme" o.ä.) vorzunehmen. Dieses Verzeichnis ist ein spezielles Verzeichnis von Windows
und unterliegt manchen Einschränkungen. Wählen Sie bitte z.B. "c:\Bibel".
Antworten