Nach Win 8 Update keine Texte mehr - Dringend!

Probleme mit Installation, Setup, einbindung von anderen Ausgaben? Hier sind Sie richtig!
Forumsregeln
Probleme mit Installation, Setup, einbindung von anderen Ausgaben? Hier sind Sie richtig!
Michael255
Beiträge: 4
Registriert: 2007-07-14 00:39
Wohnort: Troisdorf

Nach Win 8 Update keine Texte mehr - Dringend!

Beitrag von Michael255 »

Hallo,
ich hatte den dummen Einfall ausgerechnet gestern meinen PC auf Win 8 upzudaten (wegen des günstigen Updates bis gestern). Nun findet mein MFchi 11 aber viele Textausgaben nicht mehr, vor allem meine wichtigen Elberfelder Texte. Wenn ich nun die alten CDs mit den Texten einlege um sie wieder einzubinden (z.B. Quadro Bibel, Elbiwin 7 u.v.a.) bekomme ich immer angezeigt, ich solle zur Aktualisierung noch die CD "Elbiwin 10" einlegen. Genau diese CD ist mir aber vor einem Jahr bei unserem Umzug mit einigen anderen CDs verloren gegangen!!!!!!!
Gibt es irgend eine Möglichkeit all die alten Texte wieder einzubinden, ohne diese CD nochmal einlegen zu müssen?!
Ich wollte mich gerade auf meine nächste Predigt vorbreiten, die morgen Abend (Sa.) fällig ist und wäre über eine schnelle Hilfe wirklich SEHR dankbar!!!!
Herzliche Grüße
Michael
Matthias Frey
Site Admin
Beiträge: 1941
Registriert: 2006-09-23 18:42

Re: Nach Win 8 Update keine Texte mehr - Dringend!

Beitrag von Matthias Frey »

Hallo,
leider schaue ich jetzt erst rein.
Ohne eine neue CD zu kaufen bleibt kurzfristig folgendes:
- Die Datei "mfbo.ini" (oder "mfbo") suchen und Doppelklick
- im Editor dann nach "LetztesProdukt" suchen
- es gibt da dann folgende Zeilen (oder so ähnlich):
LetztesProdukt=ELBIWIN 10.0
LetztesCheckfile=KompProg\EBW10.inf
LetztesVollProdukt=
LetztesVollCheckfile=
Diese Zeilen so editieren, dass hinter dem Gleichheitszeichen nichts steht.
Dann speichern und Programm wieder starten.
Michael255
Beiträge: 4
Registriert: 2007-07-14 00:39
Wohnort: Troisdorf

Re: Nach Win 8 Update keine Texte mehr - Dringend!

Beitrag von Michael255 »

Lieber Herr Frey,
vielen Dank für den Hinweis. Ich habe die Datei entsprechend geändert. Nun erhalte ich zwar nicht mehr die Meldung, dass Elbiwin 10 verlangt wird, aber im Fenster 'Textausgaben - Einbindung' erscheint bei den Textausgaben, die ich nun von den alten CDs aus einbinden will, eine durchgekreuzte CD (und die Texte stehen anschließend dennoch nicht zur Verfügung).

Haben Sie noch einen Vorschlag?

Notfalls kaufe ich auch nochmal die CD mit Elbiwin 10, wenn ich die ganzen Texte, die ich über die Jahre erworben habe, unter Windows 8 sonst nicht mehr eingebunden bekomme. Ich habe mich einfach seit über 10 Jahren zu sehr an das Programm gewöhnt, als dass ich jetzt nochmal auf ein anderes Programm umsteigen möchte.

Viele Grüße
Michael Trenkel
Matthias Frey
Site Admin
Beiträge: 1941
Registriert: 2006-09-23 18:42

Re: Nach Win 8 Update keine Texte mehr - Dringend!

Beitrag von Matthias Frey »

Hallo,
die Texte sollten sich auch hier laden lassen: http://www.mfchi.org/Text-Updates.
Wenn das nicht klappt: es muss nicht unbedingt "ELBIWIN 10.0" sein wenn es nur um die Einbindung geht. Alle Produkte auf der Startseite von http://www.mfchi.org reichen auch um die Daten einzubinden.
Antworten