Elbiwin 10 Probleme mit Windows 7

Probleme mit Installation, Setup, einbindung von anderen Ausgaben? Hier sind Sie richtig!
Forumsregeln
Probleme mit Installation, Setup, einbindung von anderen Ausgaben? Hier sind Sie richtig!
Peter Heitmann

Elbiwin 10 Probleme mit Windows 7

Beitrag von Peter Heitmann »

Habe gestern auf meinem "neuen" Rechner erstmals Elbiwin installiert (ausgehend von Elbiwin 7 dann update auf 10). Gestern lief Elbiwin 10 - obwohl ich bei der Installation die Meldung bekommen hatte, dass die Elbiwin 7 nicht mit Win 7 64bit kompatibel sei. Heute erhalte ich wieder die Meldung, dass das Programm - nun auf bei Elbiwin 10 - nicht mit Win 7 kompatibel ist. Das Programm startet nicht.
Habe - aufgrund eines älteren Forum-Beitrags - die Datei "MFchi-11.00.02.28" runtergeladen und durchlaufen lassen. Ohne Erfolg! In einem jüngeren Beitrag habe ich gelsene, dass ich die Suche nach einer bestehenden Installation hätte abbrechen sollen; jetzt gibt das Programm bei neuerlichem Aufruf nur das Verzeichnis der bereits bestehenden Installation aus.

Was kann ich tun?
Matthias Frey
Site Admin
Beiträge: 1950
Registriert: 2006-09-23 18:42

Re: Elbiwin 10 Probleme mit Windows 7

Beitrag von Matthias Frey »

Hallo,
das Verzeichnis der bereits bestehenden Installation ist doch ok. Schlage vor, das Setup des Update nochmals durchlaufen zu lassen. Ich wüsste gerade auch nicht, warum man die Suche abbrechen sollte.
Wenn das dann durch ist - Programm starten. Geht das?
Wenn nicht - Können Sie uns bitte nähere Angaben machen was nicht funktioniert?
Erscheinen Fehlermeldungen und falls ja, welche?
Zusatzfrage: in welches Verzeichnis wurde installiert?
Und noch eine: handelt es sich um "Elbiwin 7" und "Elbiwin 10" um Produkte? Also z.B. "ELBIWIN 7.0" bzw. "ELBIWIN 10.0"?
Antworten