Texteinbindung weg bei Nutzung nicht als Administrator

Probleme mit Installation, Setup, einbindung von anderen Ausgaben? Hier sind Sie richtig!
Forumsregeln
Probleme mit Installation, Setup, einbindung von anderen Ausgaben? Hier sind Sie richtig!
afnehls
Beiträge: 2
Registriert: 2013-01-24 13:36

Texteinbindung weg bei Nutzung nicht als Administrator

Beitrag von afnehls »

Hallo,
Seit ganz kurzem habe ich einen neuen Arbeitsplatz, deswegen wurde nun die Installation von Programm und Texten auf einem neuen Rechner erforderlich (Win 7). Bin nun nicht mehr Administrator. Mein Programm wurde vom Administrator einschließlich anschließender Texteinbindung installiert und funktioniert auch bei der Anmeldung als Administrator einwandfrei.
Bei meiner Anmeldung als Nichtadministrator auf dem Rechner kann ich das Programm dann zwar öffnen, aber es ist keine Textausgabe sichtbar. Auch der Menüpunkt "Einbindung" erscheint nicht.
Unter Rechtsklick auf das Programmsymbol > Eigenschaften > Sicherheit wurden mir als Nichtadministrator alle Berechtigungen eingeräumt. Das hat das Problem aber nicht gelöst.
Es müssten ja eigentlich auch andere, die in einer größeren Einrichtung arbeiten, dieses Problem haben.
Gruß
ANehls
Matthias Frey
Site Admin
Beiträge: 1941
Registriert: 2006-09-23 18:42

Re: Texteinbindung weg bei Nutzung nicht als Administrator

Beitrag von Matthias Frey »

Wenn man das Programm als Administrator installiert wird die Konfiguration unter dem Ordner "%appdata%\c-software\MFchi" gespeichert, welcher je nach User verschieden ist.

Abhilfe wäre es

1. den Ordner in die jeweiligen Anwender zu kopieren

2. Die Datei "mfbo.ini" von dort in das Programmverzeichnis zu kopieren.
anehls

Re: Texteinbindung weg bei Nutzung nicht als Administrator

Beitrag von anehls »

Danke. Werden das probieren.
A.Nehls
Antworten