Update 11.00.04.26

Probleme mit Installation, Setup, einbindung von anderen Ausgaben? Hier sind Sie richtig!
Forumsregeln
Probleme mit Installation, Setup, einbindung von anderen Ausgaben? Hier sind Sie richtig!
wernfels
Beiträge: 99
Registriert: 2008-01-26 02:27
Wohnort: Schweiz

Update 11.00.04.26

Beitrag von wernfels »

Meine Programminfo zeigt mir an 11.00.02.28
Nun sah ich auf "StartSupportDownloadUpdatesAktuelle Programmversion" , dass offenbar mittlerweile Update 11.00.04.26 aktuell wäre.
Doch durch die Installation verlor ich fast drei Viertel meiner Module. Somachte ich es sofort rückgänig.
Wie kann ich ohne Verluste auf den neuesten Stand kommen?
Matthias Frey
Site Admin
Beiträge: 1942
Registriert: 2006-09-23 18:42

Re: Update 11.00.04.26

Beitrag von Matthias Frey »

Das frage ich mich auch. Ich habe in den letzten Tagen das auf die neue Version umgestellt und schon zwei Anfragen zu dem Thema. Ich muss das erst untersuchen.
Max

Re: Update 11.00.04.26

Beitrag von Max »

Bei mir hat das Update auf die neue Version keinen Verlust von Modulen gebracht.Wenn ich aber ein Häckchen setze bei "Fehler bei Windows-Upgrade umgehen" verschwinden bei einem Neustart die Module.
Matthias Frey
Site Admin
Beiträge: 1942
Registriert: 2006-09-23 18:42

Re: Update 11.00.04.26

Beitrag von Matthias Frey »

Hallo Max,
danke für den Hinweis.
Dass es beim Umschalten der Optionen nicht mehr geht ist normal. Die Option war nur für ein ganz spezifischen Windows Update.
temaki

Re: Update 11.00.04.26

Beitrag von temaki »

Bin nun auch wieder auf die frühere Version zurück gekehrt. Der Grund ist der, dass der Text nicht mehr richitg dargestellt wurde. Wahrscheinlich liegt es daran dass die neue Version nicht Unicode fähig ist. Die deutschen Umlaute wurden nicht dargestellt.
Mein Wiindows ist das Japanische Win8 Pro welches ich auf Deutsch umgestellt habe. Leider kann ich nicht die Lokale Sprache umstellen denn sonst würden die Japanischen älteren Programme nicht mitmachen.
Ich nehme an dass Unicode wieder eingesetzt wir in neueren Versionen.

Danke jedenfalls für das kontinuierliche Verbessern und Erneuern der Software.

Gruss
Max
Matthias Frey
Site Admin
Beiträge: 1942
Registriert: 2006-09-23 18:42

Re: Update 11.00.04.26

Beitrag von Matthias Frey »

Hallo Max,
welches ist deine "frühere" Version? Auch eine 11.xx? Bezüglich Unicode hat sich nichts geändert in den letzten Ausgaben.
Matthias
temaki
Beiträge: 2
Registriert: 2013-01-21 04:55

Re: Update 11.00.04.26

Beitrag von temaki »

Hallo Matthias
Die jetzige Version ist 11.00.02.28.
Bei dieser Version ist das Menu und das Inhaltsfenster auch nicht richitg dargestellt, aber damit kann ich leben. Der Text in allen übrigen Textfenstern jedoch wird richtig dargestellt.
Bei der Version 4.26er Version versuchte ich es mit den verschiedensten Fonds was aber nichts brachte.

Das ist für mich ein ewiges Thema und der einzige Grund warum ich manchmal etwas neidisch auf Mac User bin, dass es Windows auch bei Version 8 noch nicht fertig bringt, dass man jedwelche Sprache richitg darstellen kann.

Gruss.

Max
Jesus siegt
Beiträge: 3
Registriert: 2010-07-17 07:51

Re: Update 11.00.04.26

Beitrag von Jesus siegt »

Hallo,
Habe Win 8 pro installiert und nach der Installation waren ein Teil der vorher eingebunden Module weg.
Das Besondere war eben, das nur ein Teil der Module weg waren und ein anderer Teil war eben noch da.
Alle Programmfunktionen liefen soweit ich das bisher feststellen konnte recht ordentlich und sämmtliche Texte wurden exakt dargestellt.

Hallo temaki, Dein "Neid" auf die Mac User ist völlig zu Unrecht.
Ich kenne MAc Microsoft und Atari seit den 70gern und arbeitete auch beruflich mit diesen Systemen. (Atari, auch ein 680000er starb bald). Kenne beide Systeme auch heute noch und nutze Sie.
Der Einzige Vorteil den die Macs haben ist der das sie innovativer sind. Aber gerade das sorgt oft für arge Probleme, die die Windowsnutzer nicht haben. DEr Vorteil vom Mac legt damals wie heute lediglich auf einigen Spezialgebieten wie DTP und auf bestimmten wissenschaftlichen gebieten.
Jedes der im Moment auf dem Markt befindlichen Betriebssysteme hat seine Stärken und seine Schwächen.
Gerade deswegen haben Menschen, die beruflich vielseitig arbeiten müssen (Presse, Gestaltung, Informatik) oft alle drei bis vier Systeme, weil es oft anders gar nicht mehr geht.
Gruß
Peter
Christian Weiher
Beiträge: 66
Registriert: 2006-09-28 20:06

Re: Update 11.00.04.26

Beitrag von Christian Weiher »

Hallo,

handelt es sch bei der Windows 8 Installation um eine Upgrade Installation? (Win 7 auf Win 8, Win XP auf Win 8 ) ?

Diese Information wäre hilfreich für weitere Gedanken zur Lösung des Problems.

Christian
temaki
Beiträge: 2
Registriert: 2013-01-21 04:55

Re: Update 11.00.04.26

Beitrag von temaki »

Jesus siegt hat geschrieben:Hallo,
Hallo temaki, Dein "Neid" auf die Mac User ist völlig zu Unrecht.
Hallo Peter
Danke für deine Antwort. Mein "Neid" betog sich lediglich auf das Darstelen der Sprache. Ich lebe in Japan und habe auf meinen PCs das Japanische System. Bereits in den 80er Jahren konnten die Japanischen Pastoren mit Macs ohne Probleme Griechisch und Hebräisch darstellen und schreiben und ich konnte nur Japanisch und Englisch. Um Deutsch schreiben zu können musste ich damals den PC immer wieder neu starten.
Ansonsten bin ich ein eingefleischter Windianer.


Gruß.
Max
Antworten