Deinstallation funktioniert nicht

Probleme mit Installation, Setup, einbindung von anderen Ausgaben? Hier sind Sie richtig!
Forumsregeln
Probleme mit Installation, Setup, einbindung von anderen Ausgaben? Hier sind Sie richtig!
rebual
Beiträge: 3
Registriert: 2013-01-11 16:43

Deinstallation funktioniert nicht

Beitrag von rebual »

Hallo zusammen,
mein eigentliches Problem war, dass ich nach der Erstinstallation der Quadro 5.0 die NGÜ nicht einbinden kann. (Erst Meldung: "Die auf der CD enthaltene Programmversion ist neuer als die installierte"... obwohl ich nur auf Text/Einbinden gegangen bin... Auf meine Antwort "nein"; ich will ja nicht neu installieren, sondern nur einbinden, kommt dann Meldung: "Der Datenträger ist kein Produkt, das zur Einbindung vorgesehen ist"...)

Mit diesem Problem werde ich ans Forum verwiesen. Dort finde ich keine Antwort, aber den Hinweis, dass Quadro lieber nicht in C:\Programme sonder besser in C:\ zu installieren sei (ich dachte, diese Problematik sei inzwischen bei allen gelöst; hätte man besser gleich die Möglichkeit, das Zielverzeichnis zu wechseln, ausklammern können). Also will ich deinstallieren, aber in meiner Systemsteuerung/Programme ist das Programm Quadro gar nicht aufgeführt (obwohl ich es heute schon mehrfach aufgerufen habe)...

Ich liebe das, wenn alles gleich auf Anhieb einwandfrei funktioniert... ;-)
Hat jemand eine Ahnung, wie ich Quadro deinstalliere, wenn es zwar im Startmenü auftaucht, aber nicht in der Systemsteuerung?
(ich fahre übrigens auf Win7/64bit)
Danke + Beste Grüße
Matthias Frey
Site Admin
Beiträge: 1942
Registriert: 2006-09-23 18:42

Re: Deinstallation funktioniert nicht

Beitrag von Matthias Frey »

Hallo,
heißt der ersten Text vielleicht "Die auf der CD enthaltene Programmversion ist neuer als die aktuell installierte. Um das neue Produkt zusammen mit dem/den bereits installierten zu verwenden, muss das Programm nun beendet und die neue Programmversion installiert werden. Durchführen?"?
Also am besten die NGÜ einlegen und das Installationsprogramm von dort starten. Das weitere sollte dann normal laufen.
rebual
Beiträge: 3
Registriert: 2013-01-11 16:43

Re: Deinstallation funktioniert nicht

Beitrag von rebual »

Danke.
Gibt es irgend welche Einschränkungen, wenn ich meine Installation unter C:\Programme bestehen lasse?
Matthias Frey
Site Admin
Beiträge: 1942
Registriert: 2006-09-23 18:42

Re: Deinstallation funktioniert nicht

Beitrag von Matthias Frey »

Hallo
direkt unter c:\Programme oder in einem Ordner darunter?
Das müsste auch so gehen, jedoch sind hier schon gelegentlich Probleme gemeldet worden.
Antworten