MFchi/BibelDigital von einem Notebook auf das andere

Probleme mit Installation, Setup, einbindung von anderen Ausgaben? Hier sind Sie richtig!
Forumsregeln
Probleme mit Installation, Setup, einbindung von anderen Ausgaben? Hier sind Sie richtig!
attilio

MFchi/BibelDigital von einem Notebook auf das andere

Beitrag von attilio » 2020-07-24 23:19

Guten Tag an Alle,

ich bin z.Z bei der Installion/Einrichtung eines neuen Notebooks unter Windows 10 behilflich und Datenübertragung von einem älteren zum Neuen hin. Ich habe MFchi von der mir zur Verfügung stehenden CD installiert, Bibel Digital 3+4 sind auf dem älteren installiert.

Da der Umgang mit dieser Software neu für mich und ich die Zusammenhänge noch nicht kenne, suche ich nach der Info, wie ich erstmalig vorgehen muss, damit ich alles, was vorhanden ist, richtig übertrage bzw. was muss ich auf jeden Fall zuerst beachten??

Besten Dank für eine Rückmeldung!
attilio

Matthias Frey
Site Admin

Re: MFchi/BibelDigital von einem Notebook auf das andere

Beitrag von Matthias Frey » 2020-07-28 21:35

Hallo,
um welche Daten geht es denn? Die Textausgaben bekommt man durch Einbindung der CD-ROMs auf dem neuen PC. Gibt es auch noch vielleicht Notizen und Themen? Notizen sind in der Datei "mfbo.ini" gespeichert. Das nur mal als erste Info. Gerne noch mehr wenn ich mehr weiß.

attilio

Beitrag von attilio » 2020-07-30 11:53

Besten Dank Herr Frey,

ich habe in der Zwischenzeit genauere Infos bekommen, (die vorher falsch vermittelt wurden), dass es sich um Gesangsbücher handelt, Beispiele "Lutherbibel", Eg Gesamtausgabe, Eg Baden/Elsaß/Lothringen, Eg Bayern/Thüringen, und noch viele mehr, die in MFchi auf dem alten Notebook eingebunden sind.

Diese sind nicht für mich auf CD erkennbar bzw. es gibt Ordner, von dem ich vermutet habe, es könnten sie sein, allerdings beim Kopieren in den MF-chi-Ordner, wird nichts übertragen. Oder ich mache etwas falsch aus Unkenntnis der Materie.

Viele Grüße!

Matthias Frey
Site Admin

Beitrag von Matthias Frey » 2020-07-31 16:08

Hallo,
also CDs sind nicht in Ordnern oder so, sondern ca. 12cm große Scheiben aus Kunstoff ;-)
Solche sind nötig für die Einbindung.

attilio

Beitrag von attilio » 2020-08-01 13:07

Hallo Herr Frey,

mir ist nicht so ganz klar, wodurch Ihre witzige Einlage und der zwinkernde Smiley jetzt entstanden ist. Habe ich mich wohl mißverständlich ausgedrückt?!

Auf der CD über die ich MF-chi installiert habe, befinden sich Ordner, von denen ich nicht weiß, welche Bedeutung sie haben, da ich ja nun zum 1. Mal mit der Software zu tun habe.

Die sog. Gesangsbücher, die ich erwähnt habe, sind ja in Textform auf dem anderen Notebook und ich wusste nicht, ob diese ebenso auf der CD vorhanden sind und ich das nicht erkenne. Die Ordner auf der CD fangen eben auch mit der Bezeichnung "Eg ...." an.

Also heißt jetzt, die von mir erwähnten Gesangstexte müssten auf einer anderen CD zu finden sein?
Der Geistliche für den ich das Notebook einrichte kann sich leider nicht an die ursprüngliche Installation erinnern.

Grüße!

Antworten