Programmstart um ein vielfaches längsämer seit Update auf v12

Probleme mit Installation, Setup, einbindung von anderen Ausgaben? Hier sind Sie richtig!
Forumsregeln
Probleme mit Installation, Setup, einbindung von anderen Ausgaben? Hier sind Sie richtig!
Nicholas Norman
Beiträge: 5
Registriert: 2011-05-11 09:18

Programmstart um ein vielfaches längsämer seit Update auf v12

Beitrag von Nicholas Norman » 2018-12-03 13:36

Habe Quadro 5 mit Windows 7, bisher immer mit dem MFchi Update Version 11.00.08.43. Lief tip top. Dann entschied ich mich, weil ich nächstens auf Windows 10 umsteigen möchte, auf das Update Version 12 zu wechseln. Seither dauert der Programmstart meines Quadro 5 um ein vielfaches länger als zuvor, etwa 42 sek.. Ist dies allgemein bekannt oder liegt es an meiner Installation? Falls es bekannt ist, gibt es ein Workaround oder ein Patch hierfür? Falls es das nicht gibt, wo finde ich die Updates der Version 11? Freue mich auf Unterstützung, mfg

Matthias Frey
Site Admin
Beiträge: 1573
Registriert: 2006-09-23 17:42

Re: Programmstart um ein vielfaches längsämer seit Update auf v12

Beitrag von Matthias Frey » 2018-12-04 18:52

Hallo,
die Version 12 gibt es seit Mitt 2016. Dass diese Version langsamer sei beim Starten als die Version 11 ist mir nicht bekannt. Updates für die Version 11 gibt es nicht mehr.

Es gibt im Menü Hilfe den Punkt "Supportbericht versenden", mit dem Sie mir einen Bericht senden können. Da kann ich dann vielleicht Einzelheiten erkennen, die zur Lösung beitragen. Bitte da dabei aufs Forum hier verweisen, dass ich den Bezug sehen kann.

Matthias Frey
Site Admin
Beiträge: 1573
Registriert: 2006-09-23 17:42

Re: Programmstart um ein vielfaches längsämer seit Update auf v12

Beitrag von Matthias Frey » 2018-12-13 19:52

Hallo,
Danke für den Bericht. Das Missverständnis tut mir leid wegen dem Bericht.
Nun habe ich ihn mir daraufhin durchgesehen.
So gar viele Ausgaben haben Sie gar nicht (also mal keine hundert).

Die Verzeichnisse passen soweit. Etwas komisch ist "D:\PrgDaten\Quadro Bibel\Favoriten", weil es das einzigste mit D: ist. Gibt es den Ordner?

Noch aufgefallen ist mir das:
C:\Program Files (x86)\Norton Security\Engine32\22.16.2.22
Es wäre nicht das erste mal, das so eine Schutzsoftware Daten blockiert oder vielleicht erstmal ins Internet wo zur Überprüfung hochlädt. Können Sie dort mal den Ordner "c:\progmfchi" als Ausnahme definieren?

Etwas weiterhelfen könnte wäre folgendes: Bei Starten von MFchi kommt doch ein kleines Fenster. Da unten gibt es kleine Sternchen. Kommen die gleichmäßig oder gibt es da eine lange Pause? Falls ja nach dem wievielten Stern?

Antworten