MS-update und Java-update entfernen Textausgaben

Probleme mit Installation, Setup, einbindung von anderen Ausgaben? Hier sind Sie richtig!
Forumsregeln
Probleme mit Installation, Setup, einbindung von anderen Ausgaben? Hier sind Sie richtig!
wernfels

MS-update und Java-update entfernen Textausgaben

Beitrag von wernfels »

Gestern kam von Java ein sog. wichtiges update, während des Install-Vorgangs erschien auch der Name "oracle", dann "ask.com"
Schliesslich war ich in einem neuen Suchprogramm. Brauche ich dies wirklich, Google, Bing und Ixquick genügen doch? Wäre ja nicht schlimm, aber... mein nächster Blick ins MFChi war sehr, sehr unerfreulich, die Zeilen im Inhaltsfenster waren auf einen Drittel geschrumpft. Sonderbarerweise waren Luther 1545 und KingJames noch da, aber zB. Elb1905 und 2006 und viele andere fehlten!
Also Wiederherstellung mit DAT 25.10.2011 - alles ist wieder da.
Gut, auf dieses update kann ich ja verzichten. Doch heute meldet Microsoft zwei neue "wichtige updates" - und prompt zeigt sich bei der Quadrobibel wieder derselbe Mangel.
Also wieder zurück auf DAT 25.10.2011 ... und wenn die updates wirklich wichtig waren??
Was kann ich tun? Habt ihr auch schon ähnliches erlebt?
lg Markus
Matthias Frey
Site Admin

Re: MS-update und Java-update entfernen Textausgaben

Beitrag von Matthias Frey »

Ja, es wimmelt hier von Problemmeldungen.
Danke für Ihre Ausfürhrunegn, das hat hier sehr viel weitergeholfen.
Bei mir auf dem PC sind die Einbindungen auch weg. Auf einer anderen Maschine erst noch nicht. Habe es dort herausfinden können. Auslöser ist das Microsoft Windows Update KB2603229.
Eine Deinstallation hilft leider nicht, man muss dann schon zu dem vorigen Wiederherstellungspunkt zurück.

Am einfachsten ist eine neue Einbindung aller Ausgaben. Bei vielen ist das natürlich mühsam.
Ob ich da im Programm etwas ändern kann ist ungewiß, ich schaue morgen danach.
wernfels

Beitrag von wernfels »

Matthias Frey hat geschrieben:Ja, es wimmelt hier von Problemmeldungen.
Danke für Ihre Ausfürhrunegn, ...
Eine Deinstallation hilft leider nicht, man muss dann schon zu dem vorigen Wiederherstellungspunkt zurück.

Am einfachsten ist eine neue Einbindung aller Ausgaben. Bei vielen ist das natürlich mühsam.
Ob ich da im Programm etwas ändern kann ist ungewiß, ich schaue morgen danach.
Genau das mit dem Wiederherstellungspunkt (25.10.2011) habe ich ja mit Erfolg gemacht...bis das nächste (oder wohl dasselbe) update wieder Teile von MFchi zerstört.

So habe ich heute sicher schon ein halbes Dutzend mal die Wiederherstellung gemacht. Ich habe jetzt die Benutzerkontensteuerung auf die schärfste Stufe gestellt und gedenke alle Versuche von updates (ausgenommen F-secure) abzulehnen, bis Sie hoffentlich eine passende Programmänderung gefunden haben.

Herzlichen Dank
Markus
Matthias Frey
Site Admin

Das mit dem Benutzerkontensteuerung verstehe ich nicht so ganz. Mein Vorschlag wäre hier im Windows-Update nach Updates zu suchen und das eine Update KB2603229 auszublenden. Die anderen Updates sollten kein Problem machen.
Soweit in Kürze dazu.
wernfels

Beitrag von wernfels »

Das mit dem Benutzerkonto beschreibt die Windows-Hilfe so:
Was sind Einstellungen zur Benutzerkontensteuerung?
Durch die Benutzerkontensteuerung (User Account Control, UAC) werden Sie informiert, bevor Änderungen am Computer vorgenommen werden, für die die Berechtigungen eines Administrators erforderlich sind. In der Standardkonfiguration der Benutzerkontensteuerung werden Sie benachrichtigt, sobald von Programmen versucht wird, Änderungen am Computer vorzunehmen, die Benachrichtigungshäufigkeit kann jedoch geändert werden.
Die folgende Tabelle enthält eine Beschreibung der Einstellungen für die Benutzerkontensteuerung sowie Informationen zu den möglichen Auswirkungen der jeweiligen Einstellung auf die Sicherheit des Computers.

Ihr Vorschlag scheint schon besser. Ich bin jetzt gespannt, ob "Update KB2603229 auszublenden" auch bewirkt, dass Windows nicht automatisch KB2603229 wieder installiert.
Bis jetzt kam noch nichts, noch sind alle Textausgaben da. Das andere Windowsupdate habe ich installiert, das Benutzerkonto wieder auf die zweitschärfste Variante zurückgestellt und den Firewall wieder von "Heim" zurück auf "normal"; mal sehen. Schliesslich sind die meisten updates ja doch Verbesserungen, teilweise wohl sogar wirklich nötig.
Matthias Frey
Site Admin

Habe einen neuen Beitrag begonnen: viewtopic.php?f=4&t=799
Antworten