Scofield-Bibel in Elbiwin 10

Wann erscheint ... gibt es noch irgendwo ...
Forumsregeln
Wann erscheint Produkt...? Gibt es noch irgendwo das vergriffene Produkt...?
Annushka

Scofield-Bibel in Elbiwin 10

Beitrag von Annushka » 2012-01-05 09:49

Ich habe Elbiwin 10 gekauft und auf der Hülle steht unter "Programmfunktionen", dass die Scofield-Bibel enthalten ist. Nachdem ich das Elbiwin installiert hatte, finde ich jedoch nichts, was auf die Scofield-Bibel hinweist.
Was muss ich tun, damit diese ergänzenden Texte der Scofield im Elbiwin 10 ersichtlich sind?
Das Elbiwin 10 sollte ein Geschenk sein für meinen Vater, da er sich wieder ein Bibelprogramm gewünscht hatte, worin er die Scofield-Bibel zur Verfügung hat. Er hatte diese in einer älteren Version des Elbiwin - ich glaube es war Version 7. Da er diese Version jedoch nicht auf seinem Windows 7 PC installieren konnte (kein Disketten Laufwerk mehr, nicht mehr kompatibel), hatte er diese alte Version vor einiger Zeit verschenkt (oder entsorgt), da sie für ihn unbrauchbar war. Eine Einbindung der Scofield-Bibel aus der Version 7 ist somit in meinem Fall nicht mehr möglich.

Vor dem Kauf des Elbiwin 10 hatte ich über meinen Bücherladen abklären lassen, ob die Scofield im Elbiwin 10 enthalten ist. Der Kontakt des Verlages meinte, dass ich Elbiwin 10 und das Elbiwin 10 Update kaufen müssen, damit ich die Scofield-Bibel dabei hätte - nachdem ich jedoch auf der Hülle des Elbiwin 10 sah, dass die Scofield-Bibel enthalten ist, habe ich nur die Vollversion erworben. Zudem habe ich hier im Forum gelesen, dass das Update nur im Zusammenhang mit den Versionen 7, 8 oder 9 installiert werden kann (diese habe ich jedoch alle nicht).

Ich bedanke mich schon jetzt recht herzlich für Ihre Unterstützung.

Matthias Frey
Site Admin
Beiträge: 1533
Registriert: 2006-09-23 17:42

Re: Scofield-Bibel in Elbiwin 10

Beitrag von Matthias Frey » 2012-01-09 18:33

Na ja der Verlag ist da reichlich desinformiert - schade.
Also: Die Scofield ist auf "ELBIWIN 10.0" nicht enthalten. Auch das "ELBIWIN 10.0 Update" hilft da nicht.

Was helfen könnten ist das Update von der Seite http://www.mfchi.org/PrgUpdate
Dann die ELBIWIN 10.0 CD nochmals einbinden (Menü Text/Einbindung)

Annushka
Beiträge: 3
Registriert: 2012-01-05 09:52

Re: Scofield-Bibel in Elbiwin 10

Beitrag von Annushka » 2012-01-09 21:23

Danke für die Antwort. Es hat geklappt.
Konnte die Scofield-Bibel im Elbiwin 10 einbinden, nachdem ich unter Download => Updates => Ältere Updates die Dateien Mf070202.exe und scof.exe installiert/ entpackt hatte.

Leider ist jedoch die Verwirrung bezüglich der Scofield-Bibel im Elbiwin sehr gross. Bei der Registrierung des Elbiwin 10 via Mailadresse registration@elbiwin.de hatte ich diese Problematik ebenfalls angesprochen und mir wurde auch da mitgeteilt, dass ich das Elbiwin 8.0 Version 2003 brauche, damit ich die Scofield-Bibel installieren kann.
Dies ist mit diesem, von Ihnen vorgeschlagenem Update nicht nötig.

Nochmals herzlichen Dank für Ihre Hilfe und alles Gute !

Annushka
Beiträge: 3
Registriert: 2012-01-05 09:52

Re: Scofield-Bibel in Elbiwin 10

Beitrag von Annushka » 2012-01-11 21:43

Die Dateien Mf070202.exe und scof.exe können leider nicht auf einem Windows 7 64bit System ausgeführt werden. Es ging nur auf dem Windows 7 32bit System, wo ich es zu Testzwecken installiert hatte, bevor ich das Elbiwin verschenkt hatte.
Ich (bzw. mein Papa) erhalte die Fehlermeldung:
Die Version dieser Datei ist nicht mit der ausgeführten Windows-Version kompatibel. Öffnen Sie die Systeminformationen des Computers, um zu überprüfen, ob eine x86-(32bit). oder eine x64-(64bit)-Version des Programms erforderlich ist und wenden Sie sich anschliessend an den Herausgeber der Software.

Das System ist ein 64Bit-Betriebssystem.
Ist es möglich die Dateien Mf070202.exe und scof.exe in einer x64bit-kompatiblen Version zur Verfügung zu stellen?
Besten Dank.

Matthias Frey
Site Admin
Beiträge: 1533
Registriert: 2006-09-23 17:42

Re: Scofield-Bibel in Elbiwin 10

Beitrag von Matthias Frey » 2012-01-12 22:01

Leider Nein. Diese Updates sind schon sehr alt. Ich weiß nicht mal warum es mit diesen funktioniert.
Aber warum folgen Sie nicht meinem Vorschlag in meinem letzten Beitrag hier?

Annushka
Beiträge: 3
Registriert: 2012-01-05 09:52

Re: Scofield-Bibel in Elbiwin 10

Beitrag von Annushka » 2012-01-12 22:35

Ich hatte eigentlich auch alles so gemacht, wie Sie es schrieben, aber irgendwie ging es dann nicht - die vorangeschrittene Tageszeit war wohl das Problem. Am nächsten Morgen hatten wir es nochmals probiert und alles hat wunderbar funktioniert. Mein Vater ist sehr glücklich mit seinem nigel-nagel-neuen Elbiwin 10 inkl. Scofield.
Bitte entschuldigen Sie die nochmalige Störung.

Antworten