Bibeltexte auf Smartphone - legal möglich???

Wann erscheint ... gibt es noch irgendwo ...
Forumsregeln
Wann erscheint Produkt...? Gibt es noch irgendwo das vergriffene Produkt...?
B. Alber
Beiträge: 26
Registriert: 2010-01-15 11:20
Wohnort: Weinheim

Bibeltexte auf Smartphone - legal möglich???

Beitrag von B. Alber » 2011-05-09 20:26

Hallo,
ich habe viele verschiedene Bibelübersetzungen in meiner MFchi- Installation (und alle teuer :roll: bezahlt).
:?: Gibt es eine legale Möglichkeit 1-3 Bibelübersetzungen auf dem Smartphone (WinMobile 6.1) zu verwenden? Vor allem würde mich die Suchfunktion interessieren und bei Zeitsplittern die Möglichkeit in der Bibel zu lesen.

Wenn es eine legale Möglichkeit gibt, wie müsste ich vorgehen?

Danke für gute Antworten

Matthias Frey
Site Admin
Beiträge: 1522
Registriert: 2006-09-23 17:42

Re: Bibeltexte auf Smartphone - legal möglich???

Beitrag von Matthias Frey » 2011-05-10 18:21

Hallo,
ich habe das Thema mal hierher verschoben.
Zum Inhalt kann ich nicht allzuviel sagen. Urheberrechte habe ich selber nur an dem Programm selber aber nicht an den Texten. Steht da was im Kleingedruckten?

cccThomasK
Site Admin
Beiträge: 85
Registriert: 2006-06-28 20:29
Wohnort: CH - 3715 Adelboden
Kontaktdaten:

Re: Bibeltexte auf Smartphone - legal möglich???

Beitrag von cccThomasK » 2011-05-10 18:49

Auf dem Smartphone verwende ich Olive-tree Zum testen gibt es einige ältere bibeln gratis zum download. Für die neuen habe ich mir dann eine weiter lizenz kaufen müssen ...
http://www.olivetree.com/

LG Thomas Kaufmann
~~~ <°>>< ~~~ http://www.ccc-tk.de ~~~ <°>>< ~~~
God Bless U
Thomas Kaufmann

B. Alber
Beiträge: 26
Registriert: 2010-01-15 11:20
Wohnort: Weinheim

Re: Bibeltexte auf Smartphone - legal möglich???

Beitrag von B. Alber » 2011-05-11 08:40

Hallo,
danke für den Tipp. Leider finde ich dort nur ein Programm für I-Phone oder Android und nicht WinMobile 6.1 - oder habe ich das nicht gefunden?

Gruß
Bernd

ackermann
Beiträge: 5
Registriert: 2006-11-08 23:46

Re: Bibeltexte auf Smartphone - legal möglich???

Beitrag von ackermann » 2011-05-13 08:18

Hallo,

es ist ein wenig versteckt:
http://www.olivetree.com/smartphone/mss ... a=download
Das Gute bei Olivetree ist: Wenn man die Plattform wechselt, kann man die gekauften Bibelausgaben mitnehmen. Ich habe mittlerweile PalmOS und WindowsMobile durch und bin beim iPhone angelangt ;-)
Grüße, Jörg Ackermann

BeJa

Re: Bibeltexte auf Smartphone - legal möglich???

Beitrag von BeJa » 2011-08-12 10:53

Ich hatte eine Lutherbibel 1984 auf dem IPAQ Windows Mobile 5.
Wie kann ich das in ein Android übernehmen?

ackermann
Beiträge: 5
Registriert: 2006-11-08 23:46

Re: Bibeltexte auf Smartphone - legal möglich???

Beitrag von ackermann » 2011-08-12 11:31

Wenn es bei Olivetree direkt gekauft wurde, müsste es dort auch registriert sein (einfach mal das Kundenkonto suchen). Dann ist es kein Problem, die entsprechende Fassung für ein anderes OS herunterzuladen. Wenn es nicht bei Olivetree registriert / gekauft wurde, sondern bei der Bibelgesellschaft, müsste man einmal mit den netten Menschen von der Bibelgesellschaft reden, ob sie für eine direkte Registrierung sorgen können.
Beste Grüße, Jörg Ackermann

Alex

Re: Bibeltexte auf Smartphone - legal möglich???

Beitrag von Alex » 2012-02-01 08:54

Und wenn man es "hier" gekauft hat?

Matthias Frey
Site Admin
Beiträge: 1522
Registriert: 2006-09-23 17:42

Re: Bibeltexte auf Smartphone - legal möglich???

Beitrag von Matthias Frey » 2012-02-01 21:23

Wo man es gekauf hat, ist irrelevant. Massgeblich ist wer die Rechte daran hat.
Ich selber habe nur die Rechte an MFchi selber.
Die Bibelgesellschaft kann man daher auch nur für die Texte fragen die von denen gemacht sind oder verwaltet werden.
In den Anleitungen müsste auch jeweils was dazu stehen.

cccThomasK
Site Admin
Beiträge: 85
Registriert: 2006-06-28 20:29
Wohnort: CH - 3715 Adelboden
Kontaktdaten:

Re: Bibeltexte auf Smartphone - legal möglich???

Beitrag von cccThomasK » 2012-02-01 22:45

ICh hatte diese Problem auch schon.
Ich habe mir ein Kundenkonto aus olive tree eingerichte.
Anschiessen d habe ich dort den Kunden dienst gebeten die Version die ich besitze (auch von der DBG) in meinem Kundenkonto freizuschalten. (als beleg habe ich die Win Mobil datei mitheschickt)

Dort war man so Kullant und hat die Datei freigeschaltet. (Als danke hab ich die nächsten èbersetzungen dann direkt dort bezogen..)
~~~ <°>>< ~~~ http://www.ccc-tk.de ~~~ <°>>< ~~~
God Bless U
Thomas Kaufmann

Antworten