Bibeln HFA und Neues Leben

Wann erscheint ... gibt es noch irgendwo ...
Forumsregeln
Wann erscheint Produkt...? Gibt es noch irgendwo das vergriffene Produkt...?
mira
Beiträge: 1
Registriert: 2010-09-26 17:12

Bibeln HFA und Neues Leben

Beitrag von mira » 2010-09-26 17:17

Hallo!

Mich würde interessieren, ob die für MFChi verfügbaren Bibeln HFA und Neues Leben mit Anmerkungen und Parallelstellen ausgestattet sind. Leider habe ich dazu nirgends eine Information gefunden.

Mira

Eberhard
Beiträge: 107
Registriert: 2006-09-25 12:48
Wohnort: 57223 Kreuztal

Re: Bibeln HFA und Neues Leben

Beitrag von Eberhard » 2010-10-15 20:51

Hallo,

"Neues Leben" weiß ich nicht.

HFA hat keine Anmerkungen und nur hier und da mal eine Parallelstelle. Von den wenigen funktionieren auch nur einige - also praktisch keine Parallelstellen.

MfG
Eberhard

Matthias Frey
Site Admin
Beiträge: 1528
Registriert: 2006-09-23 17:42

Re: Bibeln HFA und Neues Leben

Beitrag von Matthias Frey » 2010-10-16 09:36

Hallo,
die Neues Leben Bibel hat ca 50 Verweise. Die HFA hat ca 11.000 Verweise.
(Gute Nachricht Bibel ca. 26.000. Am meisten hat immer noch die Revidierte Elberfelder Bibel mit ca. 36.000.)
Eberhard, hast du eine alte Ausgabe der HFA?

In der Regel ist es so, dass die Bibeln in MFchi so sind wie das gedruckte Buch auch.

Mira, warum fragst du? In der Regel kauft man eine Bibel wegen der Übersetzung und nicht wegen den Parallelstellen. Auerdem, wenn man zwei oder mehrere Bibeln installiert hat, kann man schnell von einer Stelle zu einer Übersetzung springen dann dort die Parallelstellen benutzen.
Ich persönlich würde in Deinem Falle die Gute Nachricht Bibel nehmen.

Antworten