Rechtliches zur Verwendung

Wann erscheint ... gibt es noch irgendwo ...
Forumsregeln
Wann erscheint Produkt...? Gibt es noch irgendwo das vergriffene Produkt...?
fredioff
Beiträge: 2
Registriert: 2007-02-07 16:06
Wohnort: Heilbronn
Kontaktdaten:

Rechtliches zur Verwendung

Beitrag von fredioff »

Hallo,

ich habe grade die Elbiwin 9.0 erworben, weil sie die elektronische Fassung der Elberfwelder von 1992 und 1905 enthält, die ich für die Übersetzung entsprechender Stellen aus dem Arabischen verwenden möchte. Ich bin nun etwas irritiert wegen der Nutzungsbedingungen. Innwieweit darf ich Texte von der CD in Übersetzungen einfügen, die auch veröffentlicht werden?
Mit freundlichen Grüßen

Fritz Seel
Matthias Frey
Site Admin
Beiträge: 1942
Registriert: 2006-09-23 18:42

Beitrag von Matthias Frey »

Steht da etwas im Kleingedruckten drin. Ansonsten bitte beim R.Brockhaus-Verlag direkt nachfragen.
http://www.Brockhaus-Verlag.de
fredioff
Beiträge: 2
Registriert: 2007-02-07 16:06
Wohnort: Heilbronn
Kontaktdaten:

Beitrag von fredioff »

Danke.

Ich hatte bereits Kontakt mit einem Mitarbeiter aus dem Brockhaus-Umfeld, der meinen Thread gelesen hatte. Es ist wohl grundsätzlich besser, aus dem entsprechenden Buch (das man idealerweise besitzt) zu zitieren als die Software.
Mit freundlichen Grüßen

Fritz Seel
Antworten