Dateien von Bibelworkshop IV & V einbinden

Wann erscheint ... gibt es noch irgendwo ...
Forumsregeln
Wann erscheint Produkt...? Gibt es noch irgendwo das vergriffene Produkt...?
Jesus siegt
Beiträge: 3
Registriert: 2010-07-17 06:51

Dateien von Bibelworkshop IV & V einbinden

Beitrag von Jesus siegt » 2010-07-17 07:49

Hallo, Ich benutze fast nur noch MFchi-Produkte,
Bin auch, was die diversen Bibelausgaben (21), Kommentare, Lexikas etc (auch etwa 20) angeht, recht gut ausgerüstet.

Gerne würde ich einige Augaben von BWS IV & V, die nicht als MFchi-Produkte erhältlich sind ,einbinden.

Frage:
Geht das?

Wenn ja wie?
Wenn nein, warum nicht?.
Da der Gebrauch nicht kommerziell ist, sollte es kein rechtliches problem sein.
Gruß
Peter Schuler
Jesus siegt

Matthias Frey
Site Admin
Beiträge: 1557
Registriert: 2006-09-23 17:42

Re: Dateien von Bibelworkshop IV & V einbinden

Beitrag von Matthias Frey » 2010-07-17 07:55

Geht das? Keine Ahnung, ich wüsste zumindest nicht wie.
Wenn nein, warum nicht? Weil sich noch nie jemand darum gekümmert hat :wink:
(Warum sollte es nur weil es nicht kommerziell ist kein rechtliches problem sein?)

Jesus siegt
Beiträge: 3
Registriert: 2010-07-17 06:51

Re: Dateien von Bibelworkshop IV & V einbinden

Beitrag von Jesus siegt » 2010-07-17 19:56

Hallo,
zu geht das:
Meine Programmierer Zeiten liegen weit zurück. Damals musste man dauernd irgendwelche Routinen schreiben um Daten von z.B. Atari auf DOS, CPM, Apple oder Amiga zu schaufeln.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich das prinzipiell so sehr geändert hat. Ich denke, eine Datei von Format A in Format B zu konvertieren, sollte auch heute kein Problem sein. Zwar sind die Datenstrukturen komplizierter geworden, dafür sind aber auch die Rechner leistungsfähiger.

zur Rechtsfrage:
Da ich mit Erwerb der jeweiligen BWS Version die Lizenzgebühren gezahlt habe, kann ich die Dateien mit dem Programm nutzen mit dem ich das mag.
Natürlich bleibt die Weiterveräußerung solcher gewandelter Dateien verboten.
Ich sehe da Parallelen zu den diversen Pack- und Entpackprogrammen oder den vielen PDF-Programmen.
Ich kann mir einfach nicht vorstellen, das heißt, genau genommen weiß ich, das ich der Einzige bin, der beide Prog´s auf dem Rechner hat.
Ach ja, ich hatte mal (zu Elbiwin 7 Zeiten) eine Routine, mit der das umgekehrt ging.

Gruß
Peter Schuler

cccThomasK
Site Admin
Beiträge: 85
Registriert: 2006-06-28 20:29
Wohnort: CH - 3715 Adelboden
Kontaktdaten:

Re: Dateien von Bibelworkshop IV & V einbinden

Beitrag von cccThomasK » 2010-07-22 15:16

Ich möchte hier auch mal intresse anmelden ... da mir die Oberfläche von MFchi besser gefält. Einige Produckte aber auf mfci nicht angeboten werden ....
~~~ <°>>< ~~~ http://www.ccc-tk.de ~~~ <°>>< ~~~
God Bless U
Thomas Kaufmann

alegst
Beiträge: 1
Registriert: 2011-05-17 14:46

Re: Dateien von Bibelworkshop IV & V einbinden

Beitrag von alegst » 2011-05-17 15:00

Dem kann ich mich nur anschließen. Auch ich verwende BWS 4 und 5 mit sehr vielen Kommentaren und Bibeln. Sollte eine Konvertierung möglich sein, wäre dies eine erhebliche Vereinfachung mit nur einem Programm arbeiten zu müssen.

Antworten