Seite 1 von 1

Mentelin-Bibel

Verfasst: 2014-01-19 19:00
von Klaus Weitkamp
Es wäre schön, wenn es irgendwann einmal auch MFchi-Ausgaben vorreformatorischer deutscher Bibelübersetzungen gäbe - besonders interessant wäre die Mentelin-Bibel (die erste gedruckte Bibelübersetzung in einer lebenden Sprache). Wulfila und Wyclif bekommt man ja mit einigem Glück eingebunden. Aber an die ganz frühen deutschen Übersetzungen hat sich wohl noch niemand herangewagt - das wäre doch mal was!

Gruß vom Klaus

Re: Mentelin-Bibel

Verfasst: 2014-01-22 22:31
von Matthias Frey
Nur zu :wink:

Re: Mentelin-Bibel

Verfasst: 2014-01-22 23:19
von Klaus Weitkamp
Was heißt "nur zu"? Die Mentelin-Bibel gibts ja noch nicht mal als "normales" Buch - nur als sündhaft teure Faksimile-Ausgabe - sonst würde ichs ja sogar selbst probieren! Aber so? Gibts keine Chance, daß man über den Faksimile-Verlag etwas erreichen kann? Sicher müßte der auch erst zustimmen ...