Mentelin-Bibel

Wann erscheint ... gibt es noch irgendwo ...
Forumsregeln
Wann erscheint Produkt...? Gibt es noch irgendwo das vergriffene Produkt...?
Klaus Weitkamp
Beiträge: 15
Registriert: 2014-01-03 19:02

Mentelin-Bibel

Beitrag von Klaus Weitkamp » 2014-01-19 19:00

Es wäre schön, wenn es irgendwann einmal auch MFchi-Ausgaben vorreformatorischer deutscher Bibelübersetzungen gäbe - besonders interessant wäre die Mentelin-Bibel (die erste gedruckte Bibelübersetzung in einer lebenden Sprache). Wulfila und Wyclif bekommt man ja mit einigem Glück eingebunden. Aber an die ganz frühen deutschen Übersetzungen hat sich wohl noch niemand herangewagt - das wäre doch mal was!

Gruß vom Klaus

Matthias Frey
Site Admin
Beiträge: 1519
Registriert: 2006-09-23 17:42

Re: Mentelin-Bibel

Beitrag von Matthias Frey » 2014-01-22 22:31

Nur zu :wink:

Klaus Weitkamp
Beiträge: 15
Registriert: 2014-01-03 19:02

Re: Mentelin-Bibel

Beitrag von Klaus Weitkamp » 2014-01-22 23:19

Was heißt "nur zu"? Die Mentelin-Bibel gibts ja noch nicht mal als "normales" Buch - nur als sündhaft teure Faksimile-Ausgabe - sonst würde ichs ja sogar selbst probieren! Aber so? Gibts keine Chance, daß man über den Faksimile-Verlag etwas erreichen kann? Sicher müßte der auch erst zustimmen ...

Antworten