Update auf Evangelisches Gottesdienstbuch

Wann erscheint ... gibt es noch irgendwo ...
Forumsregeln
Wann erscheint Produkt...? Gibt es noch irgendwo das vergriffene Produkt...?
JiBi

Update auf Evangelisches Gottesdienstbuch

Beitrag von JiBi » 2019-04-27 12:44

Lieber Herr Frey,
seit vielen Jahren nutze ich Bibel digital mit verschiedensten Modulen. Nun ist seit dem 1. Advent 2018 die neue Perikopenordnung eingeführt worden. Darf ich fragen, auch wenn ich vermute, dass diese Frage schon oft gestellt wurde, ob geplant ist, das Elektronische Gottesdienstbuch auf die neuen Texte, Wochenlieder usw. zu aktualisieren? Es wäre sehr hilfreich, gleichwohl es über die VELKD-Seite bzw. Landeskirche Bayern "Kirchenjahr evangelisch". Aber die Verknüpfung und Einbindung bis hin zu den Gottesdienstformularen ist hier viel komfortabler.
Mit bestem Gruß

Matthias Frey
Site Admin
Beiträge: 1659
Registriert: 2006-09-23 17:42

Re: Update auf Evangelisches Gottesdienstbuch

Beitrag von Matthias Frey » 2019-04-27 17:22

Hallo,
ja die Frage kam schon. Ich würde das schon gerne machen. Allerdings muss der Rechteinhaber das erst wollen. Die Daten müssten auch erst noch aufbereitet werden. Das hatte damals die Deutsche Bibelgesellschaft übernommen.
Eine Anfrage bezüglich des EGb liegt mir nicht vor.

Antworten