Start von Elbikon unter Win7 nicht möglich

Alles was sonst nirgendwo reinpasst
Forumsregeln
Hier kann man Dinge schreiben und fragen die nicht in andere Foren passen, als z.B. Beiträge die nichts mit MFchi zu tun haben.
Gast

Start von Elbikon unter Win7 nicht möglich

Beitrag von Gast »

Ich kann "Elbikon 5.5 Windows" auf W7 nicht starten. Mein PC meldeet: "Die Version dieser Datei ist nicht mit der ausgeführtenWindows-Version kompatibel. Wenden Sie sich an den Herausgeber der Software." Auf XP wars kein Problem. Was muss ich tun?
Matthias Frey
Site Admin
Beiträge: 1941
Registriert: 2006-09-23 18:42

Re: Start von Elbikon unter Win7 nicht möglich

Beitrag von Matthias Frey »

ELBIKON ist nicht MFchi. Deswegen habe ich die Frage hierher verschoben.

Meines wissens ist ELBIKON noch eine 16Bit-Anenderung. Das läuft unter Windows 7 nur in diesem XP-Simulator. Der ist aber nicht bei Home und Pro dabei. Da der Autor nicht mehr lebt wird es wohl auch kein Update geben.
Antworten