Mehr Textausgaben anzeigen

Hier geht es um Fragen zur Bedienung vom MFchi (ausgenommen Gesangbücher und Installation)
Forumsregeln
Hier geht es um Fragen zur Bedienung vom MFchi (ausgenommen Gesangbücher und Installation)
Jose
Beiträge: 87
Registriert: 2012-07-08 21:17

Mehr Textausgaben anzeigen

Beitrag von Jose »

Hallo.
Ich verwende zurzeit die Version MFchi 11.00.04.20 und bin zufrieden.

Interessieren würde mich, warum im "Dialogfenster für Stellenangabe" (F7), im Auswahlfenster "Textausgabe, nur 14 Möglichkeiten anzeigbar sind und ich dann für mehr scrollen muss.

Zurzeit habe ich "TextausgabenAuswahlAnzahl=17" und würde sie gerne auf einmal sehen. Ist das möglich? Kann ich die Funktion "Mehr Textausgaben anzeigen" erweitern, z.B. über einen eigenen Eintrag in der MFBO.INI ?

Danke und Grüße,
José
wernfels
Beiträge: 99
Registriert: 2008-01-26 02:27
Wohnort: Schweiz

Re: Mehr Textausgaben anzeigen

Beitrag von wernfels »

Hallo José

Ich verwende zurzeit die Version MFchi 11.00.02.28

Da sind rechts oben im Stellen-bestimmen-Fenster rechts neben dem Wort Mehrfachauswahl zwei Pfeile. Mit dem ersten kann ich die Anzahl sichtbare Textausgaben reduzieren, mit dem zweiten erweitern bis 20 sichtbar sind.

Lg Markus
Jose
Beiträge: 87
Registriert: 2012-07-08 21:17

Re: Mehr Textausgaben anzeigen

Beitrag von Jose »

Hallo Markus,
vielen Dank für den Hinweis!

Bei meiner Parallele-Installation von 11.00.02.28 habe ich nur 13 Textausgaben, daher konnte ich es nicht prüfen. Gut zu wissen, dass es dort bis 20 Ausgaben geht.

Seit ich das Evangelisches Gesangsbuch installiert habe kamen nun mehr Textausgaben zusammen. Im Zusammenhang mit der Installation hatte ich nun auch eine höhere Version als 11.00.02.28 und ich denke nicht, dass ich zurück sollte.

Liebe Grüße,
José
Matthias Frey
Site Admin
Beiträge: 1941
Registriert: 2006-09-23 18:42

Re: Mehr Textausgaben anzeigen

Beitrag von Matthias Frey »

Hallo,
gibt es hier noch ein Problem und wenn ja was?
Jose
Beiträge: 87
Registriert: 2012-07-08 21:17

Re: Mehr Textausgaben anzeigen

Beitrag von Jose »

Hallo.

Markus hat bestätigt:
Markus Rüsch hat geschrieben:Ich verwende zurzeit die Version MFchi 11.00.02.28

Da sind rechts oben im Stellen-bestimmen-Fenster rechts neben dem Wort Mehrfachauswahl zwei Pfeile. Mit dem ersten kann ich die Anzahl sichtbare Textausgaben reduzieren, mit dem zweiten erweitern bis 20 sichtbar sind.
Bei neueren Versionen, z.B. bei der 11.00.04.25, geht die Erweiterung nur bis 14 Textausgaben. Ist das Absicht?

José
Matthias Frey
Site Admin
Beiträge: 1941
Registriert: 2006-09-23 18:42

Re: Mehr Textausgaben anzeigen

Beitrag von Matthias Frey »

Nein, ist keine Absicht. Absicht war den Abstand der Zeilen zu erhöhen, weil Texte abgeschnitten wurden. Dabei ist mir der Fehler passiert. Hier ein Update:
http://matthias-frey.de/pub/patch/MFchi-11.00.04.26.exe
Jose
Beiträge: 87
Registriert: 2012-07-08 21:17

Re: Mehr Textausgaben anzeigen

Beitrag von Jose »

Super, nun funktioniert es wieder. Es werden auf Anhieb alle 17 Textausgaben angezeigt, die ich z.Z. in Verwendung habe, und ich kann die Anzahl reduzieren.

Vielen Dank.
José
Eberhard
Beiträge: 138
Registriert: 2006-09-25 13:48
Wohnort: 57223 Kreuztal

Re: Mehr Textausgaben anzeigen

Beitrag von Eberhard »

Hallo,

bis 20 geht's - ist diese neue Grenze Absicht?

Gruß
Eberhard
Matthias Frey
Site Admin
Beiträge: 1941
Registriert: 2006-09-23 18:42

Re: Mehr Textausgaben anzeigen

Beitrag von Matthias Frey »

Hallo,
diese Grenze gab es schon immer.
Matthias
Antworten