Textausgabe in Nebenfenster anzeigen

Hier geht es um Fragen zur Bedienung vom MFchi (ausgenommen Gesangbücher und Installation)
Forumsregeln
Hier geht es um Fragen zur Bedienung vom MFchi (ausgenommen Gesangbücher und Installation)
B. Alber
Beiträge: 27
Registriert: 2010-01-15 11:20
Wohnort: Geislingen

Textausgabe in Nebenfenster anzeigen

Beitrag von B. Alber »

Hallo,
gibt es eigentlich eine Möglichkeit, dass im Nebenfenster Text die Textausgabe mit angezeigt wird?
Beim Klick auf Textstellen z.B. in einem Lexikon wird der Text im Nebenfenster angezeigt, aber verrät nicht, welche Textausgabe dargestellt wird.

Danke für die Hilfe
Bernd
Christian Weiher
Beiträge: 66
Registriert: 2006-09-28 20:06

Re: Textausgabe in Nebenfenster anzeigen

Beitrag von Christian Weiher »

Hallo,

diese Funktion gibt es meines Wissens nach nicht.

Die Einstellungen über die Textausgabe wird in den Programmeinstellungen (Einstellungen - Programmeinstellungen - Verweisauswertung Texte) eingestellt. Dort ist auch eine Erläuterung zu finden.

Gruß

Christian
B. Alber
Beiträge: 27
Registriert: 2010-01-15 11:20
Wohnort: Geislingen

Re: Textausgabe in Nebenfenster anzeigen

Beitrag von B. Alber »

Christian Weiher hat geschrieben:Hallo,

diese Funktion gibt es meines Wissens nach nicht.

Christian
Danke für die schnelle Antwort. Werde mal nachsuchen. Sonst müsste man das unbedingt bei einer neuen Version noch möglich machen :wink:

Gruß
Bernd
Matthias Frey
Site Admin
Beiträge: 1941
Registriert: 2006-09-23 18:42

Re: Textausgabe in Nebenfenster anzeigen

Beitrag von Matthias Frey »

Hallo,
der Sinn erschliest sich mir nicht so ganz. In der Regel weiß man doch was man eingestellt hat. Sofern eine Stelle in der Ausgabe verfügbar ist, dann kommt diese auch.
B. Alber
Beiträge: 27
Registriert: 2010-01-15 11:20
Wohnort: Geislingen

Re: Textausgabe in Nebenfenster anzeigen

Beitrag von B. Alber »

Hallo,
wie oben geschrieben:
"Beim Klick auf Textstellen z.B. in einem Lexikon wird der Text im Nebenfenster angezeigt, aber verrät nicht, welche Textausgabe dargestellt wird."
Bei Lexikas u.ä. z.B. auch Scofield ist mir nicht eindeutig klar, welche Textausgabe angezeigt wird.
Auch nutze ich oft die Umschaltung auf andere Textausgaben, nachdem eine Verweisauswertung das Nebenfenster mit Text "gefüllt" hat, um z.B. eine gut passende Übersetzung zu suchen. Da wäre es super hilfreich auch gleich zu sehen, welche von den vielen verschiedenen das ist.
Bis jetzt muss ich dann den Umweg gehen, vom Text ein neues Fenster zu erstellen (Doppelklick auf die Bibelstelle) oder per Export in die Textverarbeitung, dort habe ich dann die Kurzbezeichnung der Übersetzung.
Vielleicht ginge das auch direkt.
Danke fürs Antworten.
Bernd
Antworten