geöffnete Fenster wechselweise anzeigen

Hier geht es um Fragen zur Bedienung vom MFchi (ausgenommen Gesangbücher und Installation)
Forumsregeln
Hier geht es um Fragen zur Bedienung vom MFchi (ausgenommen Gesangbücher und Installation)
Matthias Frey
Site Admin
Beiträge: 1942
Registriert: 2006-09-23 18:42

Re: geöffnete Fenster wechselweise anzeigen

Beitrag von Matthias Frey »

Etliche Nebenfenster erhält man wenn man entsprechende Produkte installiert.
praedichorl
Beiträge: 138
Registriert: 2009-08-19 13:21

Re: geöffnete Fenster wechselweise anzeigen

Beitrag von praedichorl »

Welche Produkte müssten das sein, um "Favoriten", "Verlauf" "Recherche" als Nebenfenster zu erhalten?
Gast

Re: geöffnete Fenster wechselweise anzeigen

Beitrag von Gast »

Wenn ich mich richtig erinnere, kamen diese Registerkarten bei mir mit Quadro-Bibel 5.0
Matthias Frey
Site Admin
Beiträge: 1942
Registriert: 2006-09-23 18:42

Re: geöffnete Fenster wechselweise anzeigen

Beitrag von Matthias Frey »

Favoriten und Verlauf: ELBIWIN 8.0 oder neuer, Quadro-Bibel 4.0 oder neuer.
Recherche: Quadro-Bibel 5.0 oder MFchi Upgrade
praedichorl
Beiträge: 138
Registriert: 2009-08-19 13:21

Re: geöffnete Fenster wechselweise anzeigen

Beitrag von praedichorl »

Huch.
Ich bin im Besitz eines ganzen Stapels diverser CD-ROMs aus dem Hause MF und habe die aktuellste Version, die mir bekannt ist: 11.00.04.12
Was fehlt mir denn, dass die Registerkarten nicht da sind?

Soll ich wieder downgraden auf die "offizielle" 11.00.02.28? Wären dann die Registerkarten da? Aber dann wäre wieder die Fensterwechselfunktion tot.

Quadro Bibel 5?
grübel-grübel...
Auf der Shop-Seite ist bei update auf Quadro Bibel 3.0 Schluss. Hmm...
Matthias Frey
Site Admin
Beiträge: 1942
Registriert: 2006-09-23 18:42

Re: geöffnete Fenster wechselweise anzeigen

Beitrag von Matthias Frey »

Hm, welche Shopseite?
Wei dem auch sei: auf http://www.mfchi.org/Kombi-Pakete ist an zweiter Stelle ein Quadro-Bibel 5.0 Update.

Ein downgrade empfehle ich nicht. Die Registerkarten kommen dann nicht.
praedichorl
Beiträge: 138
Registriert: 2009-08-19 13:21

Re: geöffnete Fenster wechselweise anzeigen

Beitrag von praedichorl »

Welche Shopseite? - natürlich die Ihrige! http://www.mfchi.org/
Wenn man hier auf der Forum-Seite ist, gibt's oben einen Link zum Shop:
^ Foren-Übersicht < MFchi < Support Bedienung und sonstige Probleme ^ Shop.

Wenn ich dort auf "Alle Produkte" klicke, http://www.mfchi.org/epages/es122753.sf ... e_Produkte komme ich nicht auf die Version 5. Auch nicht mit der Suchfunktion nach "Quadro". Da ist bei QB3 Schluss.

Danke für den Link auf die Kombi-Pakete.
Dort steht QB5. - Unter "Alle Produkte" seltsamerweise nicht.

Um von QB2 auf QB5 zu kommen, müsste ich aber erst mal auf QB3, richtig?
Denn QB5 funzt lt. Beschreibung nur ab QB3 aufwärts.
Dh. 34 Euro für QB3 und nochmal 34 Euro für QB5.
Da würde ich schon gern genauer wissen, was das Paket (die Pakete) noch enthalten, außer dass ich Registerkarten erhalte, mit denen ich so etwas ähnliches erreichen kann wie den unter der aktuellen offiziellen Programmversion nicht mehr funktionierenden Fensterwechsel.

Für die QB5 ist ja einiges beschrieben.
Für die QB3 nichts.

Schön wär's, wenn der Anwender/Kunde sehen würde, von wann die angebotenen CD-ROMs sind: Ausgabedatum der Software. (Sonst ist das wie eine Landkarte ohne Jahreszahl.)
Matthias Frey
Site Admin
Beiträge: 1942
Registriert: 2006-09-23 18:42

Re: geöffnete Fenster wechselweise anzeigen

Beitrag von Matthias Frey »

Zur Shopseite: Es gibt viele Shops, in denen es die Quadro-Bibel zu kaufen gibt. Es kam schon öfters vor, dass jemand von dort kam und hier im forum etwas dazu fragte. Daher meine Rückfrage.
Dass das Quadro-Bibel 5.0 Update bei Alle Porudkte nicht kam, war ein Fehler.
Bei der Suche nach "quadro" erscheint bei mir jedoch dieses (auf der zweiten seite unter der Vollversion)
Richtig von QB2 auf QB5 benötigt man beide Updates (QB3U und QB5U). Dagegen ist das Update auf Version 4.0 nicht nötig. Das Quadro Bibel - Update 3.0 gibt es nur noch aus diesem Grund, eine ausführliche Beschreibung deswegen nicht.
Das Erscheinungsdatum sagt m.E. wenig aus. Man müsste dann auch noch differenzieren zwischen den enthaltenen Texten und dem Programm. Viele Texte sind relativ zeitlos. Das Programm kann man sich durch andere Produkte oder einen Download auf einen neueren Stand bringen.
Es ist nicht wie bei Landkarten bei denen es immer wieder neuere Ausgaben gibt.
praedichorl
Beiträge: 138
Registriert: 2009-08-19 13:21

Re: geöffnete Fenster wechselweise anzeigen

Beitrag von praedichorl »

Danke.
Neben vielen anderen MFchi-Produkten habe ich Quadro Bibel (vermutlich Erstausgabe, Erscheinungsdatum steht ja nicht drauf), danach Quadro Bibel 2.0 PLUS update.
Im Zusammenhang mit Quadro Bibel heißt/hieß auch etwas ELBIWIN.
Aber als QB ist meine letzte CD-ROM die QB2plusU.

Wenn ich nun auf QB5U aufrüsten will, ist lt. Beschreibung QB3 Voraussetzung, QB2 reicht also nicht aus.
Vielleicht reicht aber die QB2plusU als Voraussetzung auch aus?

Oder muss ich doch 3U und 5U kaufen?
Wenn ja, was ist der Unterschied zwischen QB2U und QB2plusU?
Matthias Frey
Site Admin
Beiträge: 1942
Registriert: 2006-09-23 18:42

Re: geöffnete Fenster wechselweise anzeigen

Beitrag von Matthias Frey »

Es gibt keinen Unterschied. Die erste Ausgabe hieß schlicht "Quadro-Bibel", die nächsten Dann "Quadro-Bibel plus" mit dem Zusatz 2.0, das Update dann entsprechend. Die dritte Ausgabe hies dann "Quadro-Bibel 3.0", seit damals hat man dann bei der zweiten Ausgabe das 2.0 mehr betont und das "plus" eher weggelassen.
praedichorl
Beiträge: 138
Registriert: 2009-08-19 13:21

Re: geöffnete Fenster wechselweise anzeigen

Beitrag von praedichorl »

Danke.
Demnach müsste ich QB3U und QB5U kaufen.

Nun sehe ich aber in Ihrem Shop das Produkt Upgrade auf MFchi pro.
Der Beschreibung nach
Mit dieser CD-ROM erhalten Sie in MFchi sämtliche Programmfunktionen (soweit es die eingebundenen Texte erlauben).
könnte damit vllt. das gleiche erreicht werden?

Entschuldigung, wenn ich da so konsequent nachfrage, aber es ist mir nicht ganz klar, was bei meinem derzeitigen Installationsstand eine Erweiterung mit QB3U+QB5U anders machen würde als MFchi pro U.
Matthias Frey
Site Admin
Beiträge: 1942
Registriert: 2006-09-23 18:42

Re: geöffnete Fenster wechselweise anzeigen

Beitrag von Matthias Frey »

Nur zu. Nur wer fragt bekommt Antworten. (Und andere die hier mitlesen vielleicht auch ohne zu fragen :D )

Mit dem "MFchi pro Upgrade" http://www.mfchi.org/082053 bekommt man alle Programmfunktionen. Das sind eben Möglichkeiten um Operationen mit Daten, Texten und so.

Etwas anderes sind Dinge die mit Texten und Daten zu tun haben. Die Quadro-Bibel 5.0 enthält z.B. die Ausgabe "BWnS0607 - Biblischer Wortschatz nach Sachgruppen 2007/06". Damit ist die unscharfe Suche möglich. Auch beinhalten die fünf Bibeln die Möglichkeit lemmatisiert zu suchen.
Das "MFchi pro Upgrade" selber bietet so etwas dagegen nicht.
Matthias Frey
Site Admin
Beiträge: 1942
Registriert: 2006-09-23 18:42

Re: geöffnete Fenster wechselweise anzeigen

Beitrag von Matthias Frey »

Dann ist wohl viewtopic.php?f=4&t=1234 die Ursache. :D
Antworten