Vorlage für Transfer ohne CR funktioniert nicht

Hier geht es um Fragen zur Bedienung vom MFchi (ausgenommen Gesangbücher und Installation)
Forumsregeln
Hier geht es um Fragen zur Bedienung vom MFchi (ausgenommen Gesangbücher und Installation)
Jose
Beiträge: 87
Registriert: 2012-07-08 21:17

Vorlage für Transfer ohne CR funktioniert nicht

Beitrag von Jose »

Ich habe eine Vorlage für Transfer in externe Textverarbeitung...
mit folgenden Einstellungen:
Normaler Text, Extra Stellenangabe ( Zusammenfassen, Nach dem Text, Ohne Zeilenwechsel)

Bei einer Bibelstelle ging es, d.h. Versangabe am Ende, ohne Zeilenwechsel (CR). Wenn ich aber mehrere Verse habe, funktioniert es nicht, d.h. es wird ein CR am Ende der Verse gesetzt.

Meine Einstellung laut MFBO.INI:

Code: Alles auswählen

16=$000E9E01|$10C4|Eigene Transfereinst., o. CR, "" |„|“ |(|)|0|0|$FFFFFFFF|$03
Kann hier etwas als falsch erkannt werden?

Mein System: Elbiwin 11.00.02.28, OS Windows XP SP3

José
Matthias Frey
Site Admin
Beiträge: 1942
Registriert: 2006-09-23 18:42

Re: Vorlage für Transfer ohne CR funktioniert nicht

Beitrag von Matthias Frey »

Da bin ich gerade etwas überfragt. Das ist jetzt auch schon einige Jahre alt. Ich vermute es hängt damit zusammen, ob nach dem Vers ein Absatzende kommt. Um es genauer zu untersuchen bräuchte ich ein genaues Beispiel, fürchte aber dass ich da so schnell nichts dran ändern kann.
hew
Beiträge: 51
Registriert: 2007-04-13 09:33
Wohnort: Wien

Re: Vorlage für Transfer ohne CR funktioniert nicht

Beitrag von hew »

Ich habe es bei mir versucht (mit einer Testversion, die etwas neuer ist), da funktioniert es. Bitte versuchen sie es daher mit dem nächsten Programmupdate nochmals.
Jose
Beiträge: 87
Registriert: 2012-07-08 21:17

Re: Vorlage für Transfer ohne CR funktioniert nicht

Beitrag von Jose »

hew hat geschrieben:Ich habe es bei mir versucht (mit einer Testversion, die etwas neuer ist), da funktioniert es. Bitte versuchen sie es daher mit dem nächsten Programmupdate nochmals.
Schön, dann bin ich zuversichtlich, dass es bei mir auch wieder funktionieren wird. Ich denke, es hatte bei mir mal funktioniert, ging aber wohl verloren im Zusammenhang mit dem Update auf 11.00.03.21 und dann zurück auf 11.00.02.28.

Da ich zwei Fehler gemeldet habe, ein triviales und ein m.E. kritisches, warte ich nun auf ein Update auf die 11.00.04.xx. Ich hoffe, dass es den bald gibt.

José
Jose
Beiträge: 87
Registriert: 2012-07-08 21:17

Re: Vorlage für Transfer ohne CR funktioniert nicht

Beitrag von Jose »

Gibt es eine Möglichkeit zu prüfen, ob die Schriftarten, die von Elbiwin alias MFchi verwendet werden, richtig installiert sind?

Wenn ich z.B. die Vorlage 9, aus den Default-Einstellungen, nehme als Vorlage für den Transfer in die externe Textverarbeitung, dann erscheint bei mir in Microsoft Word vor der Bibelstelle ein "Kästchen", d.h. ein ünbliches Format bzw. Zeichensatz.

Könnten eventuell die Schriftarten die Ursache für das Problem sein?

José
Matthias Frey
Site Admin
Beiträge: 1942
Registriert: 2006-09-23 18:42

Re: Vorlage für Transfer ohne CR funktioniert nicht

Beitrag von Matthias Frey »

Kommt darauf an, um welchen Text es sich handelt. Wenn es um normale deutsche Bibeln in lateinischen Buchstaben geht: Nein.
Antworten